Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2630 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Florian Fernow (li.) und Marcel Barth führten die Deutschen in Forst zum Sieg. Foto: Mareike Engelbrecht
20.05.2013 12:08
Deutschland entscheidet «Nationen-Cup der Steher» in Forst für sich

Forst (rad-net) - Das deutsche Team um Florian Fernow mit Schrittmacher Peter Bäuerlein und Marcel Barth mit Karsten Podlesch hat den «Großen Pfingstpreis um den Nationen-Cup der Steher» auf der ausverkauften Radrennbahn in Forst/Lausitz gewonnen. Mussten sie im ersten Lauf noch den Schweizern Giuseppe Atzeni mit André Dippel und Mario Birrer mit Helmut Baur den Vortritt lassen, zeigten sie unter der Leitung von dem Beauftragten für Steher- und Derny-Sport im Bund Deutscher Radfahrer (BDR), Mario Vonhof, im Finale eine geschlossene mannschaftliche Leistung und setzten sich gegen die Eidgenossen durch. Platz drei ging an die Niederlande mit Matthé Pronk mit Schrittmacher Sam Mooij und Kristian Kos hinter seinem Vater René Kos.

Im Rahmen des Nationen-Cups wurde auch ein «Internationaler Steherpreis» ausgetragen, der genauso gut besetzt wie der Hauptwettbewerb war. Hier holte sich der DM-Dritte von 2012, Robert Retschke mit Holger Ehnert, nach langem Kampf gegen Robert Bartko mit Thomas Baur den Sieg. Platz drei ging an Christoph Breuer mit Gerd Gessler. In dem spannenden Rennen konnten lediglich die ersten drei Gespanne in einer Runde bleiben, alle anderen verloren mehrere Runden.

«Die deutschen Siege bei meinem ersten Einsatz als Steher-Beauftragter freuen mich natürlich besonders. Erfreulich war auch die tolle mannschaftliche Leistung der Deutschen im Nationencup und das souveräne Auftreten im Internationalen Steherpreis, was uns zeigt, dass wir im Hinblick auf die EM auf einem guten Weg sind. Die tolle Zuschauerkulisse auf der Radrennbahn und beim Dernyrennen in der Forster Innenstadt war zudem eine tolle Werbung für den Steher- und Dernysport», so Vonhof.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)