Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3629 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Von links: Finn Heitmann, Johannes Sickmüller und René Birkenfeld. Foto unten: Wenzel Böhm-Gräber gewinnt das U17-Rennen. Fotos: René Penno
30.12.2007 19:35
Deutschland-Cup Cross: Sickmüller Sieger der Elite

Vechta (rad-net) - Mit Überraschungen im Nachwuchs und einem Favoritensieg in der Elite ist der Deutschland-Cup im Cross als einer der letzten Tests vor den Deutschen Meisterschaften zu Ende gegangen. In Vechta holte Johannes Sickmüller mit dem Tagessieg auch den Erfolg in der Serie. Nach dem Erfolg am zweiten Weihnachtstag in Harburg als Gesamtführender des Deutschland-Cups ins Rennen gegangen, untermauerte der Stevens-Crosser seine Ambitionen früh und fuhr ab der dritten Runde der nationalen Konkurrenz davon und holte den zweiten Sieg in fünf Tagen. „Ich habe es einfach versucht und mir selbst vertraut“, so Sickmüller.

Dahinter beobachtete René Birkenfeld die restliche Konkurrenz. Zusammen mit Malte Urban und dem Lokalmatador Sebastian Hannöver bildete der Deutsche Meister ab der Hälfte des Rennens ein Verfolgertrio, büßte am Ende aber seine eigenen Chancen auf einen Platz auf dem Podium ein. „In der letzten Runde hatte ich einen Schaltungsdefekt, der mich zurückgeworfen hat“, berichtete Birkenfeld, der Sechster wurde. Das Podium neben Johannes Sickmüller vervollständigten Lokalmatador Sebastian Hannöver (RSG Lohne-Vechta) als Zweiter und Malte Urban (Heinz Von Heiden Focus) auf Rang drei. Damit gab es auch an der Spitze des Deutschland-Cups keine Veränderungen mehr. Stevens-Fahrer Johannes Sickmüller gewann vor seinem Teamkollegen René Birkenfeld und Finn Heitmann (Heinz von Heiden).

Einen Doppelerfolg des Stevens-Teams gab es auch in der U23-Gesamtwertung des Deutschland-Cups. Hier setzte sich am Ende Sascha Wagner mit 88 Punkten vor Teamkollege Ole Quast, der 82 Punkte holte, durch. Dritter wurde Stephan Sprinke aus Herford mit 69 Punkten.

Eine Woche vor den Deutschen Meisterschaften in Herford hatte der Renntag in Vechta gleich mit einer Überraschung begonnen. Im Rennen der Jugend U17 bildete Wenzel Böhm-Gräber (RSC Wiesbaden) schon früh zusammen mit Martin Giese (PSV Bischofswerda) und Jannick Geisler von der Harburger RG ein Spitzentrio, das auch den Sieg unter sich ausmachte. Der ging schließlich an Wenzel Böhm-Gräber, der allerdings von einem Sturz seiner beiden Konkurrenten in der Zielkurve profitierte. „Natürlich ist der Sieg so etwas glücklich ausgefallen für mich. Trotzdem freue ich mich riesig und habe damit nochmal richtig Motivation für die Deutsche Meisterschaft tanken können“, strahlte der Wiesbadener. Hinter ihm rollten Martin Giese und Jannick Geisler auf den Plätzen zwei und drei ins Ziel. Die Gesamtwertung gewann des Deutschland-Cups gewann Jasha Sütterlin (RSV Edelweiß Achkarren) vor Martin Giese und Jannick Geisler. Wenzel Böhm-Gräber wurde vierter.

Bei den Junioren gewann Christoph Altenkirch vom RC Kleinmachnow. Die zwei Stevens-Fahrer Toni Bretschneider und Enno Quast belegten die Plätze zwei und drei. Als Vierter folgte Alexander Voß, Achter wurde Finn Lukas Schmidt, der damit am letzten Tag die Gesamtführung im Deutschland-Cup noch abgeben musste. Dafür sprang mit Toni Bretschneider ein Teamkollege in die Bresche und holte sich den Gesamtsieg. Mit nur einem Punkt Rückstand folgten Christoph Altenkirch und Finn Lukas Schmidt.

Für eine kleine Überraschung sorgte auch Gesa Brüchmann (RSG Nordheide). Im Rennen der Frauen belegte sie hinter der Berlinerin Birgit Hollmann Rang zwei und belegte in der abschließenden Gesamtwertung hinter Sabrina Schweizer (RU 1913 Wangen i.A.) und Alexandra Janke (RV Endspurt 08 Wuppertal) den dritten Platz der Juniorinnen. Den Deutschland-Cup der Frauen gewann Nicole Kampeter vom RC Endspurt Herford mit 103 Punkten vor Wiebke Klüßendorf (RV Pfeil 1905 Magstadt) die 96 Punkte holte. Dritte wurde Yvonne Schröder (RC Endspurt Herford) mit 95 Punkten.

In der Seniorenklasse gewann der Sieger aus Vechta, Robert Karrasch von der RG Hamburg, auch die Gesamtwertung. Heiko Heuser (Cyclo-Cross-Team Senger) wurde punktgleich zweiter vor Hans-Peter Schmidt (RV Möve Schmelz).

Ergebnisse

Wertung Deutschland-Cup


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.037 Sekunden  (radnet)