Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3291 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Manuel Fumic auf der Strecke in Bad Säckingen. Foto: Archiv/Erhard Goller
05.05.2017 15:36
Deutsches MTB-Trio testet auf dem Londoner Olympia-Kurs

London (rad-net) - Drei deutsche Mountainbiker nehmen am Sonntag das Rennen auf der Olympia-Strecke im Hadleigh Park in Angriff. Die beiden Cannondale-Fahrer Helen Grobert und Manuel Fumic, sowie Martin Gluth vom OMX Pro Team testen ihre Form bei dem HC dotierten Rennen.

Für Manuel Fumic wird wohl der eigenen Teamkollege Maxime Marotte die wichtigste Messlatte sein. Außer dem Cannondale-Duo stehen aus der erweiterten Weltspitze nur noch der Australier Daniel McConnell, der Spanier Sergio Mantecon und Anton Cooper aus Neuseeland von Trek Factory Racing auf der Startliste.

Die Schweizer machen sich rar, beziehungsweise fahren – nicht unlogisch – beim Profixx Swiss Bike Cup im Rahmen der Bikedays in Solothurn. Genauso wie die Equipe BMC Racing um Julien Absalon, so dass es dort zum Duell zwischen dem Franzosen und Nino Schurter kommt.

Das Team Cannondale Factory Racing hat nicht nur für das Rennen im Hadleigh Park seine Zelte in England aufgeschlagen. Seit Beginn der Woche logieren sie in der Nähe, nutzen das Gelände der olympischen Strecke für Trainingseinheiten und bleiben auch noch in der kommenden Woche dort, bis es von dort direkt nach Nove Mesto geht. «Die Bedingungen hier sind gut und die Strecke ist ein wenig mit Nove Mesto vergleichbar», erzählt Manuel Fumic. Man habe dort noch «ein paar Sachen getestet» und im Training «Akzente gesetzt». Zum Beispiel am Mittwoch und am Donnerstag zwei Trainingseinheiten.

Das lässt erahnen, dass das Ergebnis am Sonntag sekundär betrachtet wird. «Ich werde sicher nicht ausgeruht ins Rennen gehen, aber ich will mein Bestes geben und ich nehme mir einiges vor. Es ist mir schon wichtig, mich auch mit guten Leuten zu messen», erklärt Manuel Fumic.

Er war beim damals besser besetzten Rennen im Hadleigh Park vor einem Jahr Siebter, einen Rang hinter Martin Gluth. Der Freiburger lieferte damals ein sehr starkes Rennen ab und nachdem er das BiketheRock als Trainingsrennen benutzt hatte, will Gluth an die Leistung von 2016 anknüpfen.

Helen Grobert hat es bei den Damen mit Barbara Benko (Focus XC), mit Anne Tauber (Habitat MTB Team), der Belgischen Meisterin und Afxentia-Siegerin Githa Michiels, sowie Rebecca Henderson und Annie Last vom OMX Pro Team zu tun. Das sind für die Deutsche Vize-Meisterin schon Gradmesser auf dem Weg nach Nove Mesto.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.038 Sekunden  (radnet)