Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2668 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das deutsche Trial-Team bei der Siegerehrung in Pietermaritzburg (von links): Die Bronzemedaillengewinner Hannes Herrmann, Matthias Mrohs, Andrea Wesp, Lucas Krell und Jonathan Sandritter. Foto: privat
31.08.2013 20:24
Deutsche Trial-Biker holen zwei WM-Medaillen

Pietermaritzburg (rad-net) - Neben den Cross-Country-Bikern konnten auch die deutschen Trial-Fahrer bei der Weltmeisterschaft im südafrikanischen Pietermaritzburg zwei Medaillen gewinnen. Nils-Obed Riecker holte Silber bei den Junioren 26", die deutsche Staffel tags zuvor Bronze.

Mit 14 Punkten sicherte sich der 18-jährige Riecker souverän die WM-Silbermedaille, Jonathan Sandritter, Henri Tredup und Moritz Mettenheimer auf den Plätzen fünf, sechs und acht rundeten das tolle deutsche Abschneiden ab. Nicht zu schlagen war unterdessen der Brite Jack Carthy, der sich nur einen einzigen Fehlerpunkt erlaubte und somit klar Weltmeister wurde. Bronze ging an Jeremy Descloux aus Frankreich mit 32 Punkten.

Während Gold und Silber sich klar die Spanier und Franzosen mit 447 beziehungsweise 399 Punkten sicherten, ging es im Kampf um Bronze im Teamwettbewerb der Trialer spannend zu. Am Ende konnten sich Lucas Krell, Matthias Mrohs, Jonathan Sandritter, Hannes Herrmann und Andrea Wesp aber mit 350 Zählern gegen die Schweiz und Japan, beide mit 344 Punkten, durchsetzen.

Gewertet wurden die Punkte von je vier Sportlern, so dass es bei den Mannschaften mit fünf Startern ein Streichergebnis gab. Bei den Deutschen betraf dies Sandritter, der nur 54 Punkte zum Ergebnis beitragen konnte. Krell holte 60 Zähler, Mrohs 88, Hermann 98 und Wesp 104.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)