Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1859 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Junioren-Start bei der DM 2016 in Wombach. Foto: Thomas Weschta/EGO-Promotion
04.05.2017 20:08
Deutsche MTB-Meisterschaft: Wombach macht’s 2019 noch mal

Frankfurt (rad-net) - Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat die Deutschen Cross-Country-Meisterschaften 2019 an den RV Viktoria Wombach vergeben. Im Ortsteil von Lohr am Main hat die Meisterschaft bereits im vorigen Jahr ein erfolgreiches Gastspiel gegeben. Im Juni ist Wombach die dritte Station der Internationalen MTB-Bundesliga.

Der Mountainbike-Sport ist in Lohr, respektive Wombach schon lange zuhause. Der Keiler Bike-Marathon geht in diesem Jahr zum 21. Mal über die Bühne und der RV Viktoria hat schon mehrere Nationalfahrer hervorgebracht. Die Mountainbiker Markus Bauer, Robin Hofmann, Max Brandl und Alex Bregenzer stammen zum Beispiel aus diesem Klub. Doch die Ausrichtung der DM 2016 hat der Disziplin in Mainfranken noch mal einen Schub gegeben

«Von den Teilnehmern und Zuschauern haben wir viel positive Feedback bekommen und aus Lohr und Umgebung haben uns viele ermuntert weiterzumachen. Deshalb haben wir uns nach der DM zusammengesetzt und beschlossen, dass wir gleich noch mal versuchen die DM nach Wombach zu holen», erklärt Chef-Organisator Arno Endres und hofft dabei auf ein ähnlich hohes Zuschauerinteresse wie im vergangenen Jahr. «Durch die gelungene Deutsche Meisterschaft, die sportlichen Erfolge der eigenen Fahrer und die lange Tradition unseres Keiler Bike Marathon konnten wir den Stellenwert des Mountainbike Sports in der Region immer weiter steigern.»

Zunächst gastiert jetzt aber am 17. und 18. Juni die MTB-Bundesliga in Wombach. Das zweite Mal nach 2015 und auch für 2018 hat der RV Viktoria schon Interesse angemeldet. Damit man organisatorisch in Übung und der Sport medial im Gespräch bleibt.

Wie im Vorjahr wird der Keiler Bike-Marathon am Samstag ausgetragen. Und überdies für die U17 bis zur U17 Nachwuchsrennen innerhalb des Hessen- und des Unterfranken-Cup ausgetragen.

In diesem Jahr werden die Meisterjerseys mit den schwarz-rot-goldenen Streifen in Bad Salzdetfurth vergeben, 2018 lädt das saarländische St. Ingbert zu den Titelkämpfen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)