Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1517 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


09.09.2007 18:21
Deutsche Meisterschaft in Genthin: Bayerns Jugend siegt im Vierer

Genthin (rad-net) - Die bayerischen Jugendfahrer, die Schüler aus Brandenburg und Janine Buber vom RSC Cottbus haben sich in Genthin die Deutsche Meisterschaft im Zeitfahren gesichert. Die Schüler und die männnliche Jugendklasse traten dabei als Quartett im Teamzeitfahren an, die weibliche Jugend fuhr als Einzelzeitfahren. Außerdem wurden in Genthin im Mannschaftszeitfahren Punkte für die Bundesliga der Junioren vergeben. Diese sicherte sich das Team Cebion aus der WM-Stadt Stuttgart.

Im Rennen der Jugendklasse über 40 Kilometer holte sich die erste Mannschaft der Landesauswahl Bayerns mit Max Klein, Cornelius Rettner, Michael Schwarzmann und Andreas Klopf den Titel. Nach 52:41,64 Minuten verwies das Quartett den Landesverband Brandenburg mit Constantin Liebenow, Nikias Arndt, Lars Telschow und Tobias Barkschat (52:49,83) sowie den Landesverband Württemberg II mit Marins Jessenberger, Tim Schlichenmaier, Christopher Muche und Florian Scheit (53:07,11) auf die Plätze.

Für die Schülerklasse ging es im Rennen um die nationale Meisterschaft über 20 Kilometer. In 28:25,69 Minuten war hier die zweite Auswahl Brandenburgs mit Felix Donath, Florian Schröder, Mathias Bartel und Christian Popp siegreich. Mit 57,19 Sekunden Rückstand wurde das Landesverbandsteam Brandenburg I mit Maximilian Stier, Philipp Pannusch, Max Pöschke und Alexander Röll Vizemeister, der Landesverband Rheinland Pfalz fuhr mit Pascal Ackermann, David Hund, Carlos Baralt und Jens Kern in 29:28,22 Minuten zu Bronze.

Janine Bubner vom RSC Cottbus holte sich nach zehn Kilometer in 15:17,10 Minuten den Titel der Deutschen Meisterin der weiblichen Jugend. Sie verwies Anna Hunger (RU Wangen/15:26,70) und Lisa Poller (RK Endspurt Cottbus/15:32,94) auf die Plätze.

In der Junioren-Bundesliga gewann das Team Cebion Stuttgart mit Ralf Matzka, Dominik Nerz, Fabian Schaar und Christopher Schmieg. Das Team übernahm dadurch mit 172 Punkten die Führung in der Gesamtmannschaftswertung der Serie übernahmen. Das Quartett absolvierte den 50 Kilometer langen Kurs in 58:00,33 Minuten. Zweiter wurde das H&R race Team Thüringen (Nils Plötner, Tino Marold, Florian Harbig, Benjamin Braut/58:15,38) vor dem Quest-Ralph Denk Team (Florenz Knauer, Markus Schwarzhuber, Maximilian Hornung, Igor Gerling/58:49,94). Beide Teams liegenin dieser Reihenfolge hinter den Stuttgartern auch in der Gesamtwertung auf den Plätzen zwei und drei. Das nächste Rennen zur Bundesliga der Junioren findet bereits am kommenden Wochenende beim Napoleoncup in Jena statt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.037 Sekunden  (radnet)