Elzach (rad-net) - Am 14. und 15. Juni werden die deutschen Meistertitel im Paracycling wieder in Elzach/Schwarzwald vergeben. Zum wiederholten Male bekam der RVC Prechtal den Zuschlag zur Ausrichtung der nationalen Titelkämpfe in der Stadt nordöstlich von Freiburg.
Wie schon in der Vergangenheit wird die DM in Kombination mit einem Europacup ausgetragen, was auch anderen Nationen die Möglichkeit zum Start gibt. Dies soll in naher Zukunft sogar noch ausgeweitet werden: Für 2015 ist Elzach als Station im UCI-Paracycling Weltcup im Gespräch.
Bei der Paracycling-DM 2014 steht am Samstag, 14. Juni, zunächst ein Bergzeitfahren bis zur Wilhelmshöhe über 18 Kilometer auf dem Programm. Am Sonntag wird das Straßenrennen auf einem abwechslungsreichen Innenstadtkurs der 7000-Einwohner-Stadt ausgetragen.
«Elzach mit seiner perfekten Organisation ist jedes Jahr ein Highlight. Das wird eine Standortbestimmung für alle, die sich für die WM qualifizieren wollen», sagt Tobias Engelmann, Teammanager der deutschen Paracycling-Nationalmannschaft.
Weiter Informationen zur Paracycling-DM und zur Anmeldung …
Paracycling Bahn-WM: Schindler holt zweite Silbermedaille