(rad-net) - Die Sport-Gala im Rahmen der GONSO Albstadt-MTB-Classic, präsentiert von der Volksbank Tailfingen, wird nicht nur die exklusive Tanzmusik bieten. Exklusiv sind auch die Interview-Gäste. Die Radsport-Legenden Dietrich Thurau und Mike Kluge stehen genauso auf der Bühne wie MTB-Abonnementsmeister Lado Fumic und die beiden Supertalente Manuel Fumic und Weltcupsiegerin Nina Göhl.
Da fällt es nicht schwer Lust auf den Gala-Abend im Rahmen der Deutschen Cross-Country-Meisterschaft zu bekommen. Tanzmusik von Boys no more, Trial-Spektakel mit Andi Kromer und Gaumenfreuden, zubereitet von Köchen der Nationalmannschaft des Kochclubs Oberschwaben und dem Catering-Service „Die 2“ – TOM TOM und CARLOS aus Albstadt. Und dann noch Leckerbissen in Form von Interviews mit Radsportlern, die mächtig viel zu erzählen haben.
Dietrich Thurau natürlich- nicht nur- von seinen 17 Tagen im Gelben Trikot der Tour de France 1977, dem Jahr in dem in Deutschland zum ersten Mal Radsportfieber ausbrach. Bis heute ist der Frankfurter ein Synonym für den deutschen Radsport geblieben.
Mike Kluge, Cross-Weltmeister, Lebenskünstler und Querdenker. Und überdies noch immer der letzte deutsche Mountainbiker, der ein Weltcup-Rennen gewann. Jetzt ist er an der Seite seiner Lebensgefährtin Hanka Kupfernagel zurück im Cross-Country-Zirkus.
Lado Fumic, sechsfacher Deutscher Meister und vierfacher Medaillengewinner bei Europameisterschaften. Auch mit 30 Jahren noch immer ein Unruheherd in der Mountainbike-Szene. Und Favorit für den nächsten Tag.
Sein Bruder Manuel Fumic, U23-Welt- und Europameister 2004. Einen Tag vor seinem Comeback nach zwei Schlüsselbeinbrüchen. Trotz seiner erst 24 Jahre ein echter „Typ“.
Und- eigentlich müsste sie ganz vorne stehen- Nina Göhl. Talent darf man sie nicht mehr nennen, nachdem sie vergangenen Samstag im schottischen Fort William sensationell ihren ersten Weltcup-Sieg verbuchte. Die Medizinstudentin besitzt nicht nur sehr schnell Beine sondern auch eine überaus positive Ausstrahlung.
Das dürften mehr als genügend Gründe sein sich Karten für den Gala-Abend zu besorgen. Der Vorverkauf für die Sport-Gala, ist angelaufen. Bei allen Geschäftstellen des Zollern-Alb-Kurier (Albstadt-Ebingen, Albstadt-Tailfingen und Balingen) sowie bei den Geschäftsstellen der Volksbank Tailfingen und der Touristeninfo Albstadt (Rathaus-Ebingen) sind Karten zum Vorverkaufspreis von 6,- Euro erhältlich.