Schatthausen (rad-net) - Am vergangenen Wochenende wurde die Deutsche Meisterschaft im Mountainbike-Trial im badischen Schatthausen entschieden.
Hannes Herrmann vom MSC Thalheim konnte seinen Titel in der Elite-Klasse sicher verteidigen. Zweiter wurde Robin Fix vom MSC Hornberg, den dritten Platz belegte knapp dahinter Lokalmatador David Hoffmann vom MSC Schatthausen.
Die Goldmedaille der Junioren-Klasse konnte von Dominik Oswald vom MSC Münstertal gewonnen werden. Nach dem Gewinn in der 20"-Klasse war dies für ihn der zweite Junioren-DM-Titel in diesem Jahr. Die Plätze zwei und drei gingen an Jonathan Sandritter vom MSC Schatthausen und Nils-Obed Rieker vom SRS Altenkirchen.
In der Jugendklasse gab es einen Deutschen Meistertitel für Andreas Depil vom Ausrichter MSC Schatthausen, zweiter wurde Henri Tredup vom TGV Schotten, den dritten Platz belegte Depils Vereinskamerad Stefan Schreiber. In der Schüler-Klasse kämpften die jüngsten Mountainbike-Trialer um den Deutschem Meistertitel es gab einen spannenden Zweikampf, den Jonas Friedrich vom RMSC Ölbronn für sich entschied. Den zweiten Platz erzielte Luis Tredup vom TGV Schotten und Dritte wurde Romina Fix vom MSC Hornberg.
In der Master-Klasse wurde um den Deutschen Trial-Pokal gefahren, hier gewann Silvio Mieland vom MSC Hornberg vor Markus Klose vom BMX Club Württemberg und Benjamin Schork von der RSG Neckar-Odenwald.
Den Mannschaftstitel ging an den MSC Schatthausen 1 in der Besetzung David Hoffmann, Jonathan Sandritter, Andreas Depil und Thomas Mrohs, vor der Mannschaft Bikes in Motion mit Wolfgang Wenzel, Moritz Mettenheimer, Henri Tredup und Luis Tredup sowie dem MSC Schatthausen 2 mit Stefan Schreiber, Lars Müller, Felix Keitel und Noah Sandritter.
Am 21. und 22. Juni sind die UEC Europameisterschaften in Bern in der Schweiz der nächste Höhepunkt für die Trial-Biker.