Rotterdam (rad-net) - Jasper de Buyst und Kenny de Ketele bleiben auch nach der vierten Nacht bei dem Sechstagerennen in Rotterdam an der Spitze der Gesamtwertung. Die beiden Belgier verteidigten erneut ihren Rundenvorsprung und sind weiter die einzige Paarung mit einer Runde Vorsprung.
Auf Rang zwei folgen die beiden Dänen Michael Mørkøv/Alex Rasmussen, die mit 207 zu 205 Punkten aber mehr Punkte als De Buyst/De Ketele auf ihrem Konto haben und sollten sie den Rundenrückstand gutmachen, sich so an die Spitze setzen würden. Ebenfalls eine Runde zurück belegen Iljo Keisse/Niki Terpstra auf Rang drei mit 190 Punkten.
Während die spanischen Weltmeister David Muntaner/Albert Torres mit zwei Runden Rückstand noch in Schlagweite zum Podest sind, haben die folgenden Mannschaften schon mindesten sechs Runden Rückstand und dürften so keine Chance mehr haben, in die Entscheidung einzugreifen. Darunter auch Leif Lampater und Nico Heßlich, die auf sechsten Rang liegen.
Im UIV-Cup scheint verteidigten Hans Pirius/Sebastian Wotschke ebenfalls ihre Spitzenposition und liegen weiterhin mit zwei Runden Vorsprung vorn. Simon Bigum/Elias Busk Helleskov und Stefan Schneider/Pascal Dietrich sind nach wie vor Zweite und Dritte mit zwei beziehungsweise sechs Runden Rückstand.
Rotterdam: De Buyst/De Ketele verteidigen Führung
De Buyst/De Ketele übernehmen Führung in Rotterdam - Heßlich mit Bahnrekord