Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3304 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Christopher Froome setzte sich beim Rundfahrtauftakt durch. Foto: Laurent Gillieron
08.06.2014 15:35
Dauphiné-Rundfahrt: Erstes Gelbes Trikot für Froome

Lyon (dpa) - Tour-de-France-Gewinner Christopher Froome hat sich gleich zum Auftakt der 66. Dauphiné-Rundfahrt das Gelbe Trikot des Spitzenreiters gesichert.

Der 29 Jahre alte Brite gewann, knapp einen Monat vor dem Start der 101. Tour, das Kräftemessen der Favoriten und verwies den Spanier Alberto Contador im 10,4 Kilometer langen Zeitfahren in Lyon nach 13:13 Minuten mit acht Sekunden Rückstand auf den zweiten Platz. Der dritte Topfavorit der kommenden Frankreich-Rundfahrt, Vincenzo Nibali (Italien) verlor noch mehr Sekunden und landete mit 13 Sekunden Rückstand auf Rang acht.

Nach der ersten Zwischenzeit hatte Nibali noch vorn gelegen. Aber auf der technisch sehr anspruchsvollen Schlusspassage fuhren noch einige Konkurrenten, unter ihnen der Dauphiné-Vorjahressieger Froome und der zweifache Toursieger Contador, vorbei.

Der beste deutsche Zeitfahrer, der dreifache Weltmeister Tony Martin, war nicht am Start. Der Wahlschweizer setzt im Schlussspurt der Tour-Vorbereitung auf die am 14. Juni beginnende Tour de Suisse. Beide Rennen gelten als Generalprobe für die Tour, die am 5. Juli im englischen Leeds gestartet wird. Vor dem Dauphiné-Start hatte Contador seine Ambitionen heruntergespielt. Er stehe nicht unter absolutem Erfolgsdruck, hatte er erklärt und die Historie bemüht: Auch vor seinen Toursiegen hätte er die Dauphiné nicht gewonnen. Eine genau umgekehrte Erfahrung machte im Vorjahr der spätere Toursieger Froome.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.068 Sekunden  (radnet)