Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1874 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Manuel Fumic bekommt in diesem Jahr Cyprus Sunshine Cup Verstärkung von seinem italienischen Teamkollegen und Olympia-Bronzemedaillen-Gewinner Marco Aurelio Fontana. Foto: Armin M. Küstenbrück/EGO Promotion
07.02.2014 16:28
«Cyprus Sunshine Cup»: Drei weitere Hochkaräter sagen zu

Nikosia (rad-net) - Manuel Fumic vom Cannondale Factory Racing Team war schon einige Male beim «Cyprus Sunshine Cup» zu Gast. Doch für die Auflage 2014 wird der Vize-Weltmeister des vergangenen Jahres einen hochkarätigen Teamkollegen mit dabei haben: Olympia-Bronzemedaillen-Gewinner Marco Aurelio Fontana. Für den Italiener ist es sein Zypern-Debut, bei dem er ganz sicher zu den Favoriten gehört.

Dasselbe gilt für Ralph Näf und Lukas Flückiger. Das Schweizer Duo vom BMC Racing Team gehört seit vielen Jahren zu den besten Cross-Country-Fahrern der Welt. Flückiger war 2012 Vize-Weltmeister, während Näf sowohl Weltmeister in Eliminator Sprint als auch im Marathon war. In der olympischen Cross-Country-Disziplin holte er 2007 die Silbermedaille.

Während Flückiger bereits Erfahrung in Sachen Rennen auf Zypern mitbringt, wird Näf zum ersten Mal auf der Mittelmeer-Insel einen Wettkampf bestreiten. Gemeinsam werden sie dann Ende März beim MTB-Etappenrennen Cape Epic am Start stehen. Das Afxentia-Etappen-Rennen über vier Tage wird ihnen vor allem als Vorbereitung auf die doppelt so lange Distanz in Südafrika dienen.

«Wir wollen vor der Cape Epic noch ein Rennen haben, das wäre sonst zu hart für den Körper. Der andere Grund für einen Start beim Afxentia ist das neue Material und das Setup zu testen, bevor wir es in Südafrika nutzen», erklärt Näf. Trotz des Test-Charakters sind die beiden BMC-Biker sicherlich Anwärter auf den Gesamtsieg. «Ich freue mich, dass ich meine Saison zum ersten Mal auf Zypern eröffnen kann. Endlich hat es mal geklappt», sagt Näf.

Ein weiterer prominenter Name auf der Meldeliste ist der von Florian Vogel, Landsmann von Näf und Flückiger. Der Biker vom Scott-Odlo Team ist im Besitz eines Europameistertitels von 2008, einer WM-Silbermedaille von 2008 und zwei WM-Bronzemedaillen (2007, 2009). Der zweifache Olympia-Teilnehmer gehört nach wie vor zu den weltweit besten Athleten seines Sports und strebt eine weitere Saison auf hohem Niveau an.

Die Erweiterung des Etappenrennens Afxentia von drei auf vier Tage scheint mehr MTB-Profis der Spitzenklasse anzuziehen. Wie bereits berichtet, kommen mit José Antonio Hermida und Rudi van Houts zwei weitere Weltklassefahrer mit der gleichen Idee wie Flückiger und Näf. Auch sie wollen sich auf Zypern für das renommierte Etappen-Rennen in Südafrika vorbereiten.

Der «Cyprus Sunshine Cup» umfasst das Etappenrennen «Afxentia Macheras Mountains» vom 27. Februar bis 2. März sowie das C1-Rennen «Voroklini» am 9. März.

«Cyprus Sunshine Cup» mit zwei Olympiasiegern

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)