Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1673 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


30.11.2011 13:17
Cyclocross: Sven Nys weiter Spitze

Aigle (rad-net) – Der Radsport-Weltverband (UCI) hat am Dienstag die aktuelle Weltrangliste im Cross veröffentlicht. An der Spitze der Elite hat sich dabei nichts verändert: Mit 2.210 Punkten führt der Belgier Sven Nys das UCI-Ranking an. Zweiter mit nur zehn Punkten Rückstand ist dessen Landsmann Kevin Pauwels, auf Rang drei folgt mit Niels Albert ein weiterer Belgier vor Weltmeister Zdenek Stybar aus Tschechien. Bester Deutscher ist weiterhin Philipp Walsleben auf Rang zwölf.

Christoph Pfingsten nimmt derzeit Rang 26 ein, Marcel Meisen Rang 58 und Sascha Weber Rang 67. In der Nationenwertung der Elite nimmt Deutschland Rang sieben ein, Spitzenreiter ist Belgien. Die Rangliste der Frauen wird weiter angeführt von der Amerikanerin Katherine Compton. Sanne van Paassen (Niederlande) verdrängte die Tschechin Katerina Nash von Platz zwei, Hanka Kupfernagel ist Sechste. Sabrina Schweizer, die in dieser Saison bereits einige internationale Topplatzierungen einfuhr, ist 17. im UCI-Ranking. Beste Nation ist die Niederlande, Deutschland rangiert jetzt auf Platz sechs.

Bei den Junioren schaffte es der Deutsche Meister Silvio Herklotz auf Anhieb auf Rang zwölf, nachdem er erst Mitte November in den Rennzirkus eingestiegen war. UCI-Spitzenreiter ist weiter der Niederländer Mathieu van der Poel, der in den letzten Rennen von Sieg zu Sieg eilte. Der Franzose Quentin Jauregui ist Zweiter vor dem Belgier Wout van Aert, der sich vom sechsten auf den dritten Platz verbesserte. Zweitbester Deutscher ist Marco König. Der Queidersbacher fiel vom 26. auf den 32. Rang zurück.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)