Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3291 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Europameister Thomas Pidcock feiert seinen Sieg in Hoogerheide. Foto: Michael Deines
22.01.2017 12:46
Cross: Nieuwenhuis siegt in Hoogerheide und im U23-Weltcup - Vandebosch U19-Sieger

Hoogerheide (rad-net) - Joris Nieuwenhuis (Niederlande) und Thomas Pidcock haben beim Cross-Weltcup in Hoogerheide die Rennen in den Nachwuchs-Klassen U23 und U19 gewonnen. Die Siege im Gesamtweltcup trugen ebenfalls Nieuwenhuis sowie der Belgier Toon Vandebosch davon.

Das Rennen der U23-Klase in Hoogerheide war eine Demonstration der Stärke von Nieuwenhuis, dem ein souveräner Start-Ziel-Sieg gelang. In der ersten Runde war zunächst noch mit zwei Begleitern, Thijs Aerts und Maik van der Heijden der Konkurrenz davongefahren, doch bereits in der zweiten Runde distanzierte er die zwei Rennfahrer und drehte von da an alleine seine Runden und baute seinen Vorsprung im weiter aus. 28 Sekunden betrug dieser im Ziel. Zweiter wurde Clement Russo, der eine starke Schlussrunde vor und sich so noch nach vorne schob. Thijs Aerts belegte Rang drei, 40 Sekunden hinter Nieuwenhuis.

Joris Nieuwenhuis war der Dominator des Cross-Weltcups in der U23 in dieser Saison. Er gewann vier der sechs Rennen, neben Hoogerheide auch in Zeven, Namur und Heusden-Zolder, und feierte damit auch souverän den Gesamtsieg. Mit 240 Punkten hatte er einen komfortablen Vorsprung auf Europameister Quinten Hermans (Belgien) und Clement Russo (Frankreich), die auf 185 beziehungsweise 180 Zähler kamen.

Das U19-Rennen wurde sehr schnell gefahren und es ging eng zu. Zur Rennhälfte schafften es schließlich die beiden Briten Thomas Pidcock und Ben Turner sich vom Feld absetzen, während noch 14 weitere Rennfahrer um den verbleibenden Podestplatz fuhren. In der vorletzten Runde fuhr Pidcock schließlich ein kleines Loch von vier Sekunden auf seinen Landsmann heraus, der es nicht mehr vermochte zu schließen. Mit vier Sekunden Vorsprung gewann Pidcock vor Turner. Kielich kam acht Sekunden später ins Ziel.

Der Gesamtsieg im Weltcup ging an den Belgier Toon Vandebosch, der in Zeven (Deutschland) und Heusden-Zolder (Belgien) Zweiter und in Fiuggi (Italien) Dritter geworden war, heute in Hoogerheide aber nur auf den 16. Platz vor. Das Ergebnis wurde aber als Streichresultat gewertet, so dass Vandebosch auf 180 Punkte kam. Antoine Benoist (Frankreich) wurde Zweiter mit 178 Punkten und Thomas Pidcock belegte mit 165 Punkte in der Endabrechnung den dritten Rang.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.064 Sekunden  (radnet)