Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1631 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jessica Lambracht fuhr bei der EM auf Platz fünf. Foto: Michael Deines
07.11.2015 13:11
Cross: Lambracht EM-Fünfte in der U23

Huijbergen (rad-net) - Jessica Lambracht hat bei der Querfeldein-Europameisterschaft in Huijbergen (Niederlande) im gemeinsamen Rennen der Frauen U23 und Juniorinnen einen hervorragenden fünften Platz belegt. Die 20-jährige Deutsche Meisterin überquerte 1:26 Minuten hinter der Siegerin Femke van den Driessche aus Belgien den Zielstrich.

«Es ist gut gelaufen heute. Ich war technisch richtig stark. Die anderen hatten mehr Druck, aber durch die Technik konnte ich den Rückstand wieder wettmachen. Mit meinem fünften Platz bin ich zufrieden», freute sich Lambracht.

Van den Driessche konnte sich den EM-Titel als Solistin holen. Die 19-Jährige war 36 Sekunden schneller als Maud Kaptheijns (Niederlande). Maria Arzuffi Alice (Italien) wurde mit 43 Sekunden Rückstand Dritte. Zunächst hatte Lokalmatadorin Kaptheijns den besseren Start erwischt, doch Van den Driessche konnte noch aufschließen. In der vorletzten Runde konnte sich die Belgiern, die insbesondere in den Laufpassagen überlegen war, absetzen und fuhr ungefährdet der Goldmedaille entgegen.

Die zweite deutsche Starterin, Juniorin Lina Rausch, wurde 30.

Bei den Junioren hatten die deutschen Athleten nichts mit dem Ausgang des Rennens zu tun. Als bester Deutscher belegte Paul Rudolph Platz 30 (+4:18), Maximilan Möbis wurde 32. (+4:50), Tarik Haupt 44. (-1 Runde).

Die Niederländer feierten derweil einen Doppelsieg. Jens Dekker setzte sich mit 15 Sekunden Vorsprung vor seinem Landsmann Mitch Groot durch. Der Franzose Thomas Bonnet wurde 42 Sekunden zurück Dritter. Dekker hatte sich entscheidend an die Spitze gesetzt, nachdem einer seiner größten Rivalen, Jappe Jaspers (Belgien), Defekt hatte und weit zurückfiel. Von da an bestimmte Jens Dekker das Tempo nach Belieben und konnte auf Platz eins nicht mehr gefährdet werden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.146 Sekunden  (radnet)