Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1916 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Toon Aerts siegte in Waterloo. Foto: Archiv/Michael Deines
23.09.2018 21:52
Cross: Aerts gewinnt Weltcup-Auftakt vor Van Aert

Waterloo (rad-net) - Toon Aerts (Telenet Fidea Lions) hat beim Auftakt des Cross-Weltcups in Walterloo (USA) für eine kleine Überraschung gesorgt und das Rennen gewonnen. Der Ex-Europameister setzte sich vor Weltmeister Wout van Aert und Laurens Sweeck (Pauwels Sauzen-Vastgoedservice) durch.

In der ersten von neun Runden hatte sich bei hohem Tempo eine siebenköpfige Gruppe mit Aerts, Van Aert, Sweeck, Daan Soete, Quinten Hermans, Corne van Kessel und Eli Iserbyt an der Spitze des Rennens gebildet. Zunächst blieb die Gruppe zusammen, ehe Ende der vierten Runde Laurens Sweeck durch einen Fahrfehler an den Hürden den Anschluss verlor und fast gleichzeitig die vier Fahrer Aerts, Van Aert, Soete und Hermans aus der Gruppe eine kleine Lücke reißen konnten.

In der fünften Runde fiel eine Vorentscheidung, als Soete wegrutschte und Hermans über ihn stürzte. Sie wurden vom Rest der ehemaligen Spitzengruppe wieder eingeholt und Van Aert und Aerts lagen nun zu zweit vorne. Im weiteren Verlauf konnte sich Laurens Sweeck aus der Verfolgergruppe hinter dem Spitzenduo absetzen und sich auf Platz drei festsetzten.

Ende der sechsten Runde konnte Toon Aerts eine kleine Lücke von 2, 3 Sekunden zu Wout van Aert reißen und baute diese weiter aus. Mit rund 15 Sekunden Vorsprung ging der 24-Jährige in die Schlussrunde und fuhr schließlich souverän dem Sieg entgegen. Van Aert hatte Tempo rausgenommen und kam 34 Sekunden hinter dem Sieger ins Ziel.

Um Platz drei wurde es noch einmal eng, denn Quinten Hermans und Daan Soete konnten noch einmal zulegen und kamen bis auf drei Sekunden an Laurens Sweeck heran, der 51 Sekunden hinter Aerts Platz drei belegte.

Um 15:15 Uhr Ortszeit (22:15 Uhr deutscher Zeit) starten die Frauen in Waterloo in die Weltcupsaison.

Deutsche waren nicht am Start.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)