Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2216 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Teilnehmerfeld auf der Strecke der «Craft Bike Transalp». Foto: Veranstalter
10.07.2010 08:34
«Craft Bike Transalp» mit 1100 Teilnehmern und neuen Streckenabschnitten

Füssen (rad-net) - Am 17. Juli startet die alljährliche «Craft Bike Transalp». Seit Jahren steht die Mountainbike-Etappenrennen für ein sportliches Teamerlebnis vor einer großartigen Naturkulisse auf immer wechselnden Streckenführungen. Auch in diesem Jahr wird die Route der achttägigen Rundfahrt über den Alpenhauptkamm diesen Ansprüchen gerecht. Denn neben Etappen mit Klassikerstatus werden die 1100 Biker ab der Hälfte des Rennens Neuland befahren.

«Die Transalp führt jetzt erstmals von Livigno über den Passo di Verva und den berüchtigten Mortirolo-Pass nach Ponte di Legno», so Rennleiter Uli Stanciu. Neue Strecken schließen auch an den letzten beiden Tagen an. Nach Madonna di Campiglio wird es mit über 1300 Höhenmetern im Hauptanstieg nach Rifugio Orso Bruno trotz kurzer Gesamtdistanz extrem kräftezehrend. Der finale Schlag nach Riva del Garda bringt eine unglaublich steile Schiebepassage hinauf zum Passo Bregn da l’Ors und den obligatorischen, schweren Gardasee-Trail kurz vor Schluss.

In der ersten Rennhälfte hält der Streckenchef indes einige Klassiker für die Teilnehmer bereit. Auf dem ersten Abschnitt von Füssen nach Imst passiert das Feld das berühmte Schloss Neuschwanstein und erklimmt das Marienbergjoch. Die Österreich-Etappe nach Ischgl bringt den Aufstieg zur Venetalm. Auf dem Weg nach Scuol in der Schweiz muss am dritten Tag das Idjoch gemeistert werden, ehe das Bergfest nach dem hinreißenden Kurs durchs Val Mora in Livigno gefeiert werden kann.

Die «Craft Bike Transalp» 2010 führt über insgesamt 598,1 Kilometer und beinhaltet 19685 Höhenmeter. Mit 1100 Startern ist das Teilnehmerfeld komplett ausverkauft.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.177 Sekunden  (radnet)