Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1944 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Beim Gran Fondo durch die malerische Lombardei können die Teilnehmer zwischen drei neuen Strecken über 159, 110 und 77 Kilometer wählen. Foto: Veranstalter
21.11.2014 09:22
Colnago Cycling Festival am Gardasee mausert sich zum internationalen Jedermann-Event

Desenzano del Garda (rad-net) - Das Colnago Cycling Festival in Desenzano am Gardasee mausert sich zum internationalen Jedermann-Event. Für die dritte Auflage vom 15. bis 17. Mai 2015 haben die Veranstalter nun neue attraktive Strecken präsentiert.

Die Anmeldung für das Rennrad-Festivals unter der Schirmherrschaft des legendären italienischen Rahmenbau-Meisters Ernesto Colnago hat ebenfalls begonnen. Bei Italienern ist die dreitägige Veranstaltung mit Radmarathons, Randonnée um den Gardasee und Retro-Rennen bereits etabliert und lockt inzwischen immer mehr internationale Teilnehmer an.

Herzstück des Colnago Cycling Festivals ist erneut der Gran Fondo am Sonntag, 17. Mai. In diesem Jahr waren rund 3000 Teilnehmer dabei und machten das Festival zu einer der größten Jedermann-Veranstaltungen in Italien. Im nächsten Jahr stehen drei neue Strecken zur Wahl: Über 159 Kilometer und 2044 Höhenmeter, 110 Kilometer (1384 Höhenmeter) und eine kurze Runde über 77 Kilometer (940 Hm).

Auf den ersten 25 Kilometern folgen alle Strecken dem Westufer des Gardasees nach Norden, dann geht’s in den ersten Anstieg, von Gardone Riviera hinauf nach San Michele. Wer nicht nur die Uhr und die Gegner im Blick hat, kann auch die Aussicht auf den Gardasee und in die Berge genießen.

Parallel zum Gran Fondo findet auch das Retro-Rennen «Garda Legend» statt - über 77 Kilometer und 950 Höhenmeter, auf der kurzen Strecke des Marathon. Zugelassen sind maximal 100 Teilnehmer auf Rädern, die vor 1980 gebaut wurden. Darüber hinaus können Liebhaber der Langstrecke bereits bei der Gardasee-Randonnée am Samstag, 16. Mai, einmal den Gardasee umrunden.

Die kürzere Route (145 km, 520 Hm) führt auf der Uferstraße einmal um den Gardasee, die lange Runde (195 km, 2100 Hm) verläuft in einem größeren Bogen und erklimmt im Osten des Sees die Berge hinter dem Monte Baldo. Beide Strecken sind panoramareich und wunderschön - kosten aber durchaus Körner.

Besonders für viele Süddeutsche ist der Gardasee das perfekte Ziel für einen Kurztrip mit der Aussicht auf Sonnenschein und Wärme. Die Anmeldung zu allen Veranstaltungen ist ab sofort über die Website des Events möglich. Die erste Frühbucherfrist endet am 31. Dezember.

Weitere Informationen und zur Anmeldung ...

Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie den Endstand um die Deutsche Jedermann-Meisterschaft und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)