Frankfurt (rad-net) - Es dauert noch über einen Monat, ehe der deutsche Radklassiker Eschborn-Frankfurt rollt. Doch bereits jetzt sind die Jedermannrennen, die im Rahmen des Profirennens ausgetragen werden ausgebucht. Wie die Veranstalter mitteilten, nehmen dieses Jahr 10.000 Hobbyradsportlerinnen und -radsportler die Strecke unter die Räder.
Zum dritten Mal in Folge ist die Veranstaltung lange vor Anmeldeschluss restlos ausgebucht - ein deutliches Zeichen für den anhaltenden Radsport-Boom und die große Beliebtheit der ADAC Velotour. Ein Großteil habe sich für die anspruchsvollste der drei Strecken entschieden. Rund 75 Prozent treten auf der 103 Kilometer langen «Taunus Classic» an - mit legendären Anstiegen wie dem Feldberg und dem Mammolshainer Stich.
Während die Online-Anmeldung für 2025 nun geschlossen ist, richtet sich der Blick bereits auf das nächste Jahr. Wer sich die Teilnahme am 1. Mai 2026 sichern möchte, kann sich ab sofort auf der Veranstaltungs-Webseite vorregistrieren, um sofort über den Start der Online-Anmeldung informiert zu werden.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!
