Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4203 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Cape Epic 2011. Foto: Team Bulls
28.03.2011 15:18
Cape Epic: Sauser und Stander siegen auf der ersten Etappe

Cittiglio (rad-net) - Christoph Sauser und Burry Stander vom Team Songo haben nach dem Prolog am Sonntag auch die erste Etappe der Cape Epic in Südafrika für sich entschieden. In Tulbagh siegten sie vor den Schweizern Konny Looser und Urs Huber sowie vor Team Bulls 2 mit Thomas Dietsch und Tim Böhme.

Sauser und Stander spielten den dominierenden Part und setzten damit fort was sie mit ihrem überlegenen Sieg beim Prolog über 27 Kilometer schon angedeutet hatten. Das Schweiz-Südafrikanische Duo gewann die Etappe obwohl sie in Führung liegend einen Defekt zu verkraften hatten und überdies zu denen gehörten, die in die falsche Richtung fuhren und dabei mehrere Minuten verloren. Letztlich setzten sie sich mit 1:02 Minute Vorsprung gegenüber Huber/Looser durch, die ebenfalls einen starken Eindruck hinterließen.

Die Titelverteidiger Karl Platt und Stefan Sahm erwischten einen schwarzen Tag. «Es ging bei uns beiden nicht so richtig. Wir haben den Puls nicht hoch gebracht und hatten schwere Beine», erklärte Sahm, nachdem sie als vierte Paarung mit 4:49 Minuten Rückstand das Ziel erreicht hatten. Dabei hatten die beiden Bulls-Biker sogar noch Glück. Als sie bereits abgehängt waren, kamen ihnen die Spitzenreiter plötzlich entgegen. Alle hatten eine Abzweigung verpasst und so wurden die Karten neu gemischt. «Sonst hätten wir wohl noch drei Minuten mehr verloren», mutmaßte Sahm.

José Hermida und Ralph Näf befanden sich auf der Verfolgung vom Team Songo, als Näf in einem Downhill stürzte. Dabei verdrehte sich die Kette und beschädigte die Schaltung, so dass Näf am Ende nur noch mit einem Gang gen Ziel rollen konnte. Die südafrikanischen Mitfavoriten Kevin Evans und David George sind bereits aus dem Rennen. Evans stürzte und brach sich das Schlüsselbein.

In der Gesamtwertung führen Sauser/Stander mit einem Vorsprung von 3:23 Minuten auf Huber/Looser und 4:54 vor Böhme/Dietsch. Dahinter liegen Käß/Genze mit 5:31 Minuten Differenz, Platt/Sahm weisen 12 Sekunden mehr Rückstand auf.

Bei den Damen wiederholten die beiden Weltklasse-Bikerinnen Nathalie Schneitter und Eva Lechner ihren Erfolg vom Vortag und bauten ihre Führung im Gesamtklassement aus.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)