Leipzig (rad-net) - Mit dem Auftakt der UCI Women's WorldTour bei der Tour Down Under in Australien hat sich das deutsche WorldTour-Team Canyon-Sram auch in seinem neuen Outfit für die Saison 2024 präsentiert. Die Mannschaft bleibt ihrem bunten Farbkonzept treu, setzte aber auf noch kräftigere Farben.
Bestimmt wird das neue Trikot von verschiedenen Blau-, Aqua-, Rot- und Rosatönen und einem Design, das, in den Worten des Teams, «die Klänge und Rhythmen eines Renntages verkörpert». Das neue Design wurde als «das Surren von Freiläufen zum Gebrüll der Menge» beschrieben. Der neue Look spiegele «den Einfluss des Teams im Peloton» wider.
Canyon-Sram besteht 2024 aus 14 Fahrerinnen. Angeführt wird das Team von Katarzyna Niewiadoma, Elise Chabbey und Zeitfahr-Weltmeisterin Chloe Dygert. Außerdem gehören die beiden Deutschen Antonia Niedermaier, Ricarda Bauernfeind und Justyna Czapla, die der einzige Neuzugang ist und aus dem eigenen Nachwuchsteam kommt, zum Kader. Komplettiert wird die Mannschaft durch Zoe Bäckstedt, Neve Bradbury, Tiffany Cromwell, Alex Morrice, Soraya Paladin, Agnieszka Skalniak-Sójka, Alice Towers und Maike van der Duin.
Auch in diesem Jahr wird neben der WorldTour-Mannschaft das Team Canyon-Sram Generation unterhalten. Es besteht derzeit aus acht Fahrerinnen, zu denen mit Jule Märkl auch eine Deutsche gehört. Eine neunte Frau soll noch über die Zwift-Academy hinzukommen.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!