Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3271 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Victor Campenaerts fährt um den Stundenweltrekord. Foto: Lotto-Soudal
16.04.2019 10:52
Campenaerts fährt heute um Stundenweltrekord

Aguascalientes (rad-net) - Heute Abend wird Victor Campenaerts (Lotto-Soudal) seinen Stundenweltrekordversuch starten. Terminiert ist sein Versuch auf der Radrennbahn von Aguascalientes in der Höhe Mexikos um 18 Uhr hiesiger Zeit. Der Belgier ist überzeugt, alles getan zu haben, um Bradley Wiggins' Bestmarke von 54,526 Kilometern knacken zu könnnen.

«Der Moment der Wahrheit rückt näher. Mein Körper ist vollkommen bereit. Ich bin aufgrund der perfekten Vorbereitung ziemlich entspannt», sagte Campenaerts in einer letzten Mitteilung seines Teams Soudal-Team. «Die harten Trainingseinheiten sind vorbei; jetzt ist es wichtig, die Muskeln noch ein bisschen zu stimulieren. In Bezug auf die Ernährung ist es Zeit für Beladung, was bedeutet, dass möglichst viele Kohlenhydrate gegessen werden.»

Campenaerts trainierte im Winter zwei Monate in der Höhe in Namibia und fuhr anschließend Tirreno-Adriatico, wo er das letzte zehn Kilometer lange Zeitfahren gewann. Anfang April reiste er nach Mexiko, um sich für die 219 Runden, die er benötigt, um einen neuen Rekord aufzustellen, seine zu akklimatisieren und seine Technik zu verfeinern. Er wird seinen Rekordversuch mit einer Übersetzung von 60 Zähnen vorne un 14 Zähnen hinten fahren.

Beim Team Lotto-Soudal und dessen Radsponsor Ridley steht man voll hinter Victor Campenaerts. Die Mannschaft erstellte den neuen Hashtag «#Victor2VictorY», damit Teamkollegen und Freunde ihre Unterstützung zeigen können. Ridley ersetzte das «Y» im Markennamen auf den Rahmen der Räder für Paris-Roubaix durch den charakteristischen Schnurrbart von Campenaerts.

Der Rekordversuch wird in Belgien auf Sporza sowie auf dem UCI-Kanal auf Youtube übertragen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)