Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1777 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


27.11.2018 09:21
Burkart/Augenstein Zweite bei 4 Jours de Genève

Genf (rad-net) - Achim Burkart und Moritz Augenstein haben bei den 4 Jours de Genève den zweiten Platz belegt. Bei der viertägigen Veranstaltung nach Sechstageart auf der Radrennbahn von Genf (Schweiz) mussten sich der ehemalige Derny-Europameister und sein Partner nur den Schweizern Tristan Marguet/Thery Schir geschlagen geben.

Bereits am ersten Abend unterstrichen die beiden Teams, die später die ersten beiden Plätze im Gesamtklassement belegten, ihre Ambitionen und dominierten die Wettbewerbe. Marguet/Schir setzten sich vor Burkart/Augenstein an die Spitze und verteidigten an den folgenden Abenden ihre Positionen. Die beiden Deutschen waren stets in Schlagweite, doch am dritten Abend konnten Marguet/Schir eine Runde Vorsprung herausholen, da sie eine 100-Punkte-Marke, für die es eine Rundenbonifikation gab, mehr überschritten hatten als Burkart/Augenstein.

Am letzten Abend konnten Achim Burkart und Moritz Augenstein die Runde nicht mehr gutmachen, aber selbst dann wären sie nach Punkten unterlegen gewesen. Tristan Marguet/Thery Schir kamen auf 345 Zählern, Burkart/Augenstein auf 299 Punkte. Platz drei belegten rundengleich die Neuseeländer Shane Archbold und Aaron Gate mit 239 Punkten.

Den dreitägigen Wettbewerb der Frauen gewannen die favorisierten Belgierinnen Jolien D'Hoore und Lotte Kopecky vor den beiden französischen Paarungen Laurie Berthon/Valentine Fortin und Marie Le Net/Victoire Berteau.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)