Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4152 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Nikias Arndt gewinnt die U23-Rad-Bundesliga 2011. Foto: Team LKT-Brandenburg
18.09.2011 19:15
Bundesliga: Ries und Soballa gewinnen letzten Lauf in Ellwangen

Ellwangen (rad-net) - Philipp Ries vom Team Heizomat hat das U23-Bundesligarennen in Ellwangen «Durch die Ellwanger Berge», welches dort erstmals ausgetragen wurde, als Solist gewonnen. Er verwies Bastian Bürgel vom Thüringer Energie Team und Raphael Freienstein vom Team Bergstraße auf die weiteren Plätze.

Das anspruchsvolle Rennen mit rund 3000 Höhenmetern war wegen der widrigen Witterungsverhältnisse um eine Runde von 171 auf 152 Kilometer gekürzt worden. In der letzten Runde hatten vier Mann die entscheidene Attacke gesetzt. Neben den drei Erstplatzierten war darin auch Philipp Rechenbach vom KED Bianchi Team, der am Ende Vierter wurde. Am Schlussanstieg setzte sich Ries ab und fuhr einen Vorsprung von sieben Sekunden auf seine Verfolger heraus.

In Abwesenheit gewann Nikias Arndt vom LKT Team Brandenburg die Gesamtwertung. Arndt, der sich mit der Bahn-Nationalmannschaft auf Mallorca auf die anstehende Weltcupsaison vorbereitet, gewann mit 936 Punkten vor Fabian Schnaidt vom Team Bergstraße mit 836 Punkten und Theo Reinhardt vom KED-Bianchi Team mit 826 Punkten. Gesamtsieger Arndt freute sich über das Tagesergebnis. «Das Trikot beim letzten Rennen abgeben zu müssen wäre bitter gewesen, vor allem wenn man es nicht selbst verteidigen kann. Dass es ist nicht so gekommen ist, freut mich sehr.» Die Mannschaftswertung entschied das Thüringer Energie Team vor KED Bianchi und LKT Team Brandenburg für sich.

In der U19 siegte nach 114 Kilometern Carl Soballa vom Ghost Junior Team Stuttgart mit 25 Sekunden Vorsprung auf Rick Zabel vom LV Thüringen und Philipp Zwingenberger vom Schwalbe Team Sachsen. Zabel wurde auch Zweiter in der Gesamt-Bundesligawertung, die der Cottbuser Yuriy Vasyliv gewann. Der dritte Gesamtplatz ging an Jan Dieteren vom Team Fachklinik Dr. Herzog. Beste Mannschaft war das LV Team Rothaus Baden vor dem RSC Cottbus-Brandenburg und dem Ghost Junior Team Stuttgart.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.035 Sekunden  (radnet)