Erfurt (rad-net) - Der Freistaat Thüringen unterstützt die Deutschland-Tour und wird neuer Partner für das Bergtrikot 2021. Mit der Kampagne «Das ist Thüringen» setzt das Marketing des Bundeslandes auf die Rundfahrt, um für das Bundesland zu werben.
Und die Bergwertung ist die passende Bühne für Thüringen, denn der höchste Punkt der Deutschland-Tour 2021 wird erneut im Thüringer Wald liegen. Dazu will sich Thüringen mit der Kulturstadt Weimar als Durchfahrtsort und der Universitätsstadt Ilmenau als Etappenort von der schönsten Seite präsentieren.
«Vor einem Jahr haben wir uns selbst überzeugt: die Deutschland-Tour ist eine großartige Plattform für unser Landesmarketing. Den Thüringerinnen und Thüringern bringt sie großen Sport direkt vor die Haustür. Die Reichweite in ganz Deutschland und die unzähligen internationalen Kontakte geben uns zugleich die Chance, ideal für unser Bundesland zu werben. Für Gäste, Fachkräfte und Investoren präsentiert sich Thüringen in einem modernen, aktiven und weltoffenen Umfeld», sagt Wolfgang Tiefensee, Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft des Freistaates Thüringen.
Allein in Deutschland verfolgen mehr als fünf Millionen Zuschauer die Live-Übertragung des Rennens bei ARD und ZDF. Neben der deutschlandweiten Präsenz, setzt das Bundesland auch auf eine globale Plattform. Die Deutschland-Tour wird in 190 Ländern im TV ausgestrahlt und bietet so Möglichkeiten zum internationalen Standortmarketing.