Utrecht (rad-net) - Die Fans konnten bereits bei der Teampräsentation der Tour de France am Donnerstag einen ersten Blick auf das neue Outfit des neuen Deutschen Meisters Emanuel Buchmann werfen. Seinen ersten großen Auftritt wird der 22-jährige Ravensburger von Bora-Argon 18 aber am Sonntag haben. Dann steht Buchmann vom Helm bis zur Hose ganz im leuchtenden Weiß am Start der zweiten Etappe der Frankreich-Rundfahrt, im Zeitfahren am heutigen Samstag muss er in seinem normalen Bora-Argon 18-Dress von der Rampe rollen.
Alle Team-Partner, vom Helm-Hersteller Abus bis zum Bekleidungsausrüster Craft, haben binnen einer Woche einen neuen kompletten Ausrüstungssatz für den einzigen Neoprofi der diesjährigen Tour de France, der im vergangenen Jahr noch für das deutsche Continental-Team rad-net ROSE in die Pedale trat, gestaltet und produziert.
«Wir sind stolz darauf, das Meistertrikot im Team zu haben. Für das Design ernten wir von allen Seiten Lob. Reduziert und würdevoll sollte es sein und die schwarz-rot-goldenen Streifen in den Vordergrund stellen», freute sich Ralph Denk, Team-Manager von Bora-Argon 18.