Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1711 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Elisabeth Brandau erwischte einen rabenschwarzen Tag und wurde 59. Foto: Armin M. Küstenbrück
20.08.2011 14:00
Bresset MTB-Weltcupsiegerin - Deutsche Damen enttäuschen im letzten Rennen

Val di Sole (rad-net) - Die Kanadierin Catharine Pendrel hat in Commezzadura in Italien das siebte und letzte Weltcup-Rennen der Saison gewonnen. Pendrel gewann nach 23,7 Kilometern in 1:25:07 Stunden mit 29 Sekunden Vorsprung auf Weltmeisterin Maja Wloszczowska aus Polen und 42 Sekunden vor Europameisterin Gunn-Rita Dahle aus Norwegen.

Die deutschen Damen enttäuschten. Die EM-Zehnte Adelheid Morath aus Freiburg war auf Rang 28 mit 9:06 Minuten Rückstand noch die schnellste, war damit aber überhaupt nicht zufrieden. Hanna Klein wurde 10:22 Minuten zurück 31. Sie tritt schon seit Wochen auf der Stelle mit ihren Ergebnissen. «In den ersten beiden Runden ging es eigentlich, aber dann fiel mir die Kette runter und ich musste am Berg schieben», erklärte Klein. Dadurch habe sie den Kontakt zur Gruppe bis Platz 25 verloren. Elisabeth Brandau hatte gar eine Runde verloren und wurde als 59. klassiert.

Olympiasiegerin Sabine Spitz war nicht am Start. Sie wachte Freitag früh mit Halsschmerzen und Schnupfen. Sie verzichtete auf einen Start in Commezzadura, um für die WM-Vorbereitung kein Risiko einzugehen.

Catharine Pendrel begann in der zweiten von fünf Runden einen Soloritt, den sie auch ins Ziel brachte. Durch ein technisches Problem in der vierten Runde geriet sie kurz in Gefahr, doch schnell baute sie ihren Vorsprung wieder aus. Wloszczowska musste nach einem schwachen Start eine Aufholjagd beginnen, mit der sie in der vierten Runde Dahle erreichte und dann auch distanzieren konnte. Die hatte zuvor schon Julie Bresset aus Frankreich überholt. Die erst 22-Jährige sicherte sich aber mit Rang vier die Gesamtweltcup-Krone. Beste Deutsche in der Endabrechnung ist Sabine Spitz auf Platz 22.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)