Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3222 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Marco Brenner gewann die Oberösterreich-Rundfahrt. Foto: Archiv/Dominic Reichert/BDR
05.08.2019 10:51
Brenner holt Gesamtsieg bei Oberösterreich-Rundfahrt der Junioren

Gmundnerberg (rad-net) - Marco Brenner (Auto Eder Bayern) hat die 45. Internationale Oberösterreich-Radrundfahrt der Junioren (UCI 2.1) gewonnen. Mit einem Solosieg auf der Schlussetappe übernahm der Deutsche U19-Straßenmeister noch die Spitze in der Gesamtwertung.

Wie schon die gesamte Saison über, präsentierten sich auch bei dieser Rundfahrt die deutschen U19-Fahrer sehr stark. Während der Niederländer Roel van Sintmaartensdijk auf der ersten Etappe von Ansfelden nach Marchtrenk über 96,5 Kilometer einen Solosieg mit rund einer halben Minute Vorsprung vor dem geschlossenen Peloton feierte, fuhren mit Leslie Lührs (Auto Eder Bayern) und Lennart Rilling (Wipotec) auf den Plätzen vier und sechs zwei Deutsche in die Top Ten.

Auf dem zweiten Teilstück, das über 109,9 Kilometer rund um Rohrbach führte, siegte Georg Steinhauser (Deutschland). Der Baden-Württemberger kam mit zwei Sekunden Vorsprung auf Maximilian Schmidbauer aus Österreich ins Ziel, das Feld folgte fünf Sekunden später.

Van Sintmaartensdijk verteidigte damit zwar seine Gesamtführung, aber Steinhauser verbesserte sich auf Rang zwei mit nur noch 19 Sekunden Rückstand. Brenner lag als Sechster mit 31 Sekunden genauso in Lauerposition wie Tim Neffgen mit 33 Sekunden Rückstand auf Rang acht.

Die Schlussetappe endete nach 94,7 Kilometern mit einer Bergankunft am Gmundnerberg in 865 Metern Höhe. Kurz nach Rennhälfte attackierten Brenner und der Norweger Vegard Stokke aus dem Feld. Den Gmundnerberg ging das Duo noch gemeinsam an, aber zwei Kilometer vor dem Ziel konnte sich Brenner mit einem unwiderstehlichen Antritt von seinem Fluchtgefärten lösen. Er holte 34 Sekunden Vorsprung auf Stokke, der sich noch Rang zwei sicherte, heraus. Mit einer Minute Rückstand wurde Edoardo Sandri (Norwegen) Dritter. Lührs belegte den sechsten Platz (+1:09), Steinhauser wurde Siebter (+1:21).

Mit 38 Sekunden Vorsprung sicherte sich der 16-Jährige den Gesamtsieg vor Stokke, Sandri wies als Dritter 1:12 Minuten Rückstand auf. Steinhauser fiel auf den vierten Platz (+1:19) zurück, Lührs belegte Platz sechs (+1:24). Marco Brenner gewann zudem die Nachwuchswertung als auch die Bergwertung.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.045 Sekunden  (radnet)