Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3265 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lisa Brennauer vom Team Specialized Lululemon dominierte das Einzelzeitfahren der «Internationalen Auensteiner Radsporttage 2014». Unten: Das U19-Team aus Brandenburg zeigte eine starke mannschaftliche Leistung. Fotos: Michael Deines/Promediafoto
31.05.2014 20:36
Brennauer sticht beim Zeitfahren in Ilsfeld-Auenstein heraus - Fennel übernimmt Bundesliga-Führung

Auenstein (rad-net) - Lisa Brennauer hat das Einzelzeitfahren der «Internationalen Auensteiner Radsporttage 2014» gewonnen. Die Duracherin vom Team Specialized-lululemon verwies Esther Fennel (Koga Ladies) und die Österreichische Zeitfahrmeisterin Martina Ritter (BTC City Ljubljana) zum Auftakt des UCI-Etappenrennens auf die Plätze zwei und drei.

Brennauer absolvierte den 12,8 Kilometer langen Kurs mit 224 Höhenmetern in einer Zeit von 17:53 Minuten. Die Deutsche Zeitfahrmeisterin blieb damit als einzige Starterin unter 18 Minuten. Für Fennel stoppte die Uhr bei 18:07 Minuten, für Ritter bei 18:11. Vierte wurde Ann-Sophie Druyck (+34 Sekunden) aus der belgischen Nationalmannschaft, gefolgt von Trixi Worrack (Specialized-lululemon/+37).

Der Kampf gegen die Uhr auf dem sehr selektiven Kurs mit insgesamt vier schweren Anstiegen war gleichzeitig der dritte Lauf zur «Müller - Die lila Logistik Rad-Bundesliga» der Frauen. In der Bundesliga-Wertung hat Vorjahressiegerin Esther Fennel mit nun 510 Punkten das lila Führungstrikot von Corinna Lechner (Team maxx-Solar) übernommen. Die nun zweitplatzierte Lechner wurde in der Tageswertung 14. (+1:06 Minute) und hat insgesamt 461 Punkte. Dritte der Bundesliga-Wertung ist ihre neuseeländische Teamkollegin Reta Trotman (Tages-13./+1:00 Minute) mit einem Zähler weniger.

Die U19-Junioren hatten heute im Rahmen der «Müller - Die lila Logistik Rad-Bundesliga» vorgelegt. Das Einzelzeitfahren auf dem gleichen Kurs und über die gleiche Distanz wie bei den Frauen gewann Lennard Kämna aus dem LV-Team Brandenburg in 16:45 Minuten. Der zweitplatzierte Laurin Winter (LV Württemberg) sowie Kämnas Teamkollege Marcel Franz als Dritter wiesen jeweils 15 Sekunden Rückstand auf.

Die Tages-Mannschaftswertung der U19-Bundesliga ging an den LV Brandenburg mit Kämna, Franz und Christian Koch, der Vierter im Einzelzeitfahren wurde (+25 Sekunden). Lennard Kämna übernimmt damit die Bundesliga-Gesamtführung von Moritz Fußnegger (LV Württemberg), der als Tages-21. (+54) auf den vierten Platz abrutschte. Laurin Winter und Christian Koch schoben sich auf die Ränge zwei und drei vor.

Weitere Infos und Ergebnisse auf der Homepage der Rad-Bundesliga...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.057 Sekunden  (radnet)