Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3315 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


22.12.2015 10:14
Bremer Sixdays veranstalten erstmals «Tag der Schulen»

Bremen (rad-net) - Im Rahmen der Bremer Sixdays wird erstmals der «Tag der Schulen» veranstaltet. Am Montag, den 18. Januar, haben die Schüler die Möglichkeit morgens Sechstageluft zu schnuppern und drei Rennen der U23-Nachwuchsfahrer mit Dernys über 50 Runden zu verfolgen, die vom Hallensprecher live für die Kids kommentiert und erklärt werden. Begleitet werden sie vom ehemaligen Sechstage-Star Franco Marvulli.

«Wir haben im Rahmen unserer Sixdays-Planungen nach einer Möglichkeit gesucht, über den traditionellen Kidsday am Samstag hinaus unser junges, zukünftiges Zielpublikum anzusprechen. Mit dem 'Tag der Schulen' unter dem Motto 'Trainieren und Lernen wie ein Spitzensportler' betreten wir zwar Neuland, sind aber überzeugt, damit den richtigen Weg eingeschlagen zu haben», so Hans Peter Schneider, Geschäftsführer der Event & Sport Nord GmbH als Veranstalter der Sixdays.

Ziel dieser Veranstaltung soll es sein, das Verständnis von Sport und schulischer Leistung zu vermitteln. «Ich habe es selbst erfahren, dass Erfolge nur mit effizientem Training und mit viel Ausdauer möglich sind. Dabei sind mir viele Parallelen zum schulischen Lernen aufgefallen. Wer lernt und am Ball bleibt, wird Erfolg haben. Ob ich mich auf ein Rennen oder auf eine Prüfung vorbereite, ist eigentlich egal. Man lernt, mit Nervosität umzugehen. Man braucht Strukturen in der Vorbereitung - und das kann man üben und lernen», erklärt Marvulli.

Einlass für die Schüler und das Einfahren aller Fahrer am «Tag der Schulen» ist am Montag um 10 Uhr. Ende der Veranstaltung ist um 12:30 Uhr.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)