Bremen (rad-net) - Schlagersängerin Vanessa Mai wird die 57. Auflage des Bremer Sechstagerennens anschießen. Außerdem teilten die Veranstalter mit, dass Vorjahressieger Nils Politt sowie Sprintstar Robert Förstemann vom 12. bis 15. Januar in der ÖVB-Arena wieder auf die Bahn gehen werden.
Mai wird neben dem Startschuss am Eröffnungstag zudem ein kleines Konzert geben. Für beste Unterhaltung soll bei dem Comeback der beliebten Bremer Veranstaltung, die zuletzt 2020 stattfand, auch das DJ-Duo Stereoact sorgen.
Dem Sportlichen Leiter Erik Weispfennig sind mit Förstemann und Politt zwei weitere Top-Verpflichtungen gelungen, nachdem zuvor schon die Madison-Weltmeister Yoeri Havik/Jan-Willem van Schip aus den Niederlanden und sowie die Europameister in der Disziplin Roger Kluge/Theo Reinhardt sowie Olympiasiegerin Franziska Brauße ihre Startzusage gegeben hatten. «Ich bin mit weiteren Hochkarätern aus dem Spitzensport in Gesprächen», konnte Weispfennig bereits verraten.
Sixdays-Leiter Mario Roggow sagte: «Wir freuen uns, dass wir weitere klangvolle Namen überzeugen konnten, das Comeback der Sixdays Bremen 2024 mitzugestalten. Unser Programm wird immer bunter – angefangen mit einer tollen Startschützin über den Kidsday am Samstag sowie den Party-Anheizern von Stereoact. Weiter geht's rund mit dem Kultsonntag mit Klaus und Klaus, dem Tag der Schulen am Montag und dem großen Finale am Abend mit Ben Zucker.»
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!