Bremen (rad-net) - Yoeri Havik und Jan-Willem van Schip gehen als Führende in den Schlusstag des Bremer Sechstagerennens. Am gestrigen Sonntag verteidigten die Weltmeister aus den Niederlanden ihre Führung souverän. Hinter ihnen lauern allerdings drei Mannschaften, die ebenfalls in der Nullrunde liegen.
Havik/Van Schip waren mit einer Runde Vorsprung in den dritten Tag gestartet, nachdem sie tags zuvor eine Bonusrunde durch Überschreiten der 100-Punkte-Marke bekommen hatten. Die drei Teams, die in der Gesamtwertung hinter ihnen lagen, erreichten nach und nach über die einzelnen Wettbewerbe auch die 100-Punkte-Marke und bekamen damit ebenfalls eine Runde gutgeschrieben.
Während Havik/Van Schip mit 183 Punkten bereits einen großen Vorsprung haben, geht es hinter ihnen eng zu. Nils Politt/Lindsay De Vylder folgen mit 116 Zählern auf dem zweiten Rang, Philip Heijnen/Matias Malmberg sind Dritte mit 115 Punkten und Roger Kluge/Theo Reinhardt rangieren mit 111 Punkten auf dem vierten Platz. Die restlichen Mannschaften haben vier Runden und mehr Rückstand.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!