Magstadt (rad-net) - Bei der «Cyclo-Cross-Bundesliga presented by Bikebeat» in Magstadt hat Elisabeth Brandau (RSC Schönaich) bei ihrem Comeback nach einer Schwangerschaftspause ihren zweiten Sieg in Folge gefeiert. Bei den Männern setzte sich Fabian Eder (Heizomat-Kloster Kitchen) durch.
In Vaihingen bestritt Brandau gestern wieder ihr erstes Rennen und gewann es und in Magstadt ließ die ehemalige Deutsche Meisterin Sieg Nummer zwei folgen. Sie verwies mit 22 Sekunden Vorsprung Lisa Heckmann (VC Darmstadt) auf den zweiten Platz, Dritte, 1:09 Minuten Rückstand, wurde Cordula Biermann (RSC Kattenberg). Mit Rang zwei übernahm Heckmann die Führung von Judith Krahl (Heizomat-Kloster Kitchen), die aufgrund des parallel stattfindenden Weltcups in Belgien nicht am Start war.
Bei den Männern gewann Eder ebenfalls deutlich. Er hatte 44 Sekunden Vorsprung vor Michael Gaßner (RSC Moosburg) und 1:03 Minuten Vorsprung auf Jonas Köpsel (Nagel). In der Gesamtwertung blieb der Schweizer Lars Sommer (Heizomat-Kloster Kitchen), der in Vaihingen siegte und heute den achten Platz belegte, vorn.
Bei den Junioren siegte Jakob Pelzer (RSV Seeheim), schnellste Juniorin war erneut Kaija Budde (Nagel).
Am kommenden Wochenende stehen die Bundesliga-Läufe neun und zehn in Chemnitz auf dem Programm.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!