Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1982 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Rennfahrer von Bora-hansgrohe können weiter auf ihre Sponsoren Bora und hansgrohe zählen. Foto: Bora-hansgrohe/Ralph Scherzer
29.08.2020 10:29
Bora-hansgrohe verlängert mit beiden Hauptsponsoren

Nizza (rad-net/dpa) - Pünktlich zum Start der Tour de France hat der deutsche Radrennstall Bora-hansgrohe Planungssicherheit bis 2024. Die beiden Hauptsponsoren und Namensgeber Bora (Küchenhersteller) und hansgrohe (Sanitärtechnik) einigten sich mit dem Team von Ralph Denk auf eine vorzeitige Verlängerung ihrer Verträge. Das teilte das Team jetzt mit.

Gerade in der schweren Zeit der Corona-Krise sei die Ausweitung des Engagements ein starkes Statement. «Es macht mich stolz, dass wir weiter auf die Unterstützung unserer beiden wichtigsten Geldgeber zählen können, denn es ist auch eine Bestätigung unserer Arbeit», sagte Teamchef Denk und ergänzte: «Dieses mehrjährige Engagement gibt uns nun auch die nötige Planungssicherheit, um unsere nächsten Schritte in der Entwicklung als Team zu setzen. Mein großer Traum ist in jedem Fall ein Tour-de-France-Sieg, auch die WorldTour möchten wir in den nächsten Jahren gewinnen.»

«Für Bora war das Sponsoring von Anfang an ein Glücksfall. Wir haben uns bewusst und gegen den Mainstream vor knapp sechs Jahren für das Hauptsponsoring eines professionellen Radteams entschieden, weil wir nach reiflicher Prüfung davon überzeugt waren, dass es zu uns passt, authentisch ist und perfekt auf unsere Marketingziele einzahlt. Und der Erfolg gibt uns beiderseits recht. Wir sehen ganz klar, dass sich die Markenbekanntheit vervielfacht hat, dass wir in radsportaffinen Märkten deutlich schneller und besser wachsen und dass vor allem die Gruppe der Radsportinteressierten ein viel klareres Bild von Bora und unseren Produkten hat», so Bora-Gründer und Geschäftsführer Willi Bruckbauer.

Und Hans Jürgen Kalmbach, Geschäftsführer von hansgrohe ergänzte: «Wir können auf eine außerordentlich erfolgreiche Partnerschaft zurückblicken. In vier gemeinsamen Jahren haben wir auf sportlicher und persönlicher Ebene viel zusammen erreicht, so dass wir uns auch gemeinsam für diesen weiteren Schritt entschieden haben. Unser wichtigstes Ziel war es, hansgrohe und unsere innovativen Produkte für Bad und Küche weltweit noch bekannter zu machen. Die positiven Auswirkungen auf unsere Marke und die stets angenehme Zusammenarbeit mit dem Team bis zum heutigen Tag bestätigen uns in unserer Entscheidung.»

Bei Bora-hansgrohe stehen neben dem letztjährigen Tour-de-France-Gesamtvierten Emanuel Buchmann auch Topsprinter Pascal Ackermann, der dreifache Straßen-Weltmeister Peter Sagan, sowie die beiden deutschen Rundfahrt-Hoffnungen Maximilian Schachmann und Lennard Kämna unter Vertrag.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)