Raubling (rad-net) - Das Team Bora-hansgrohe hat zur kommenden Saison den Spanier Roger Adría verpflichtet. Er wechselt vom Team Kern Pharma und wird erstmals für ein internationales Team fahren.
Zuletzt überzeugte der 25-Jährige mit dem achten Gesamtrang beim Arctic Race of Norway, konnte aber auch noch einige weitere starke Resultate in dieser Saison einfahren. «Roger ist ein Rohdiamant. Er hat sein Talent bereits mit großen Resultaten unterstrichen, aber wir denken, dass noch viel Potenzial in ihm steckt», sagt Bora-hansgrohe-Sportdirektor Rolf Aldag, der Adría als explosiven Kletterer sieht. «Wie weit es im Hochgebirge geht, werden wir in den kommenden Monaten gemeinsam herausfinden», so Aldag.
Adría freut sich bereits auf die Saison 2024, die seine erste auf WorldTour-Niveau sein wird: «Mit Bora-hansgrohe in die WorldTour einzusteigen, ist ein wahr gewordener Traum. Es ist ein großartiges Team und das perfekte für mich, um den nächsten Schritt zu machen. Ich bin wirklich glücklich, ein Teil davon zu sein.»