Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3393 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Gregor Mühlberger fährt ab August im Trikot von Bora-Argon 18. Foto: Reinhard Eisenbauer
17.07.2015 11:01
Bora-Argon 18 verpflichtet Mühlberger und Pöstlberger als Stagiaires

Raubling (rad-net) - Bora-Argon 18 hat an die beiden Österreicher Gregor Mühlberger (21 Jahre, Team Felbermayr-Simplon Wels) und Lukas Pöstlberger (23 Jahre, Tirol Cycling Team) zwei Stagiaire-Plätze vergeben. Beide werden ab dem 1. August im regulären Rennbetrieb des ProContinental-Teams eingeplant.

«In diesem Jahr haben wir ganz gezielt nach deutschsprachigen Rundfahrttalenten Ausschau gehalten», erklärt Ralph Denk, Team Manager von Bora-Argon 18.

Gregor Mühlberger war bereits im vergangenen Jahr Stagiaire im Team und hat aufgrund seiner Leistungen eine langfristige Vereinbarung erhalten. Diese sah vor, dass er 2015 zunächst noch eine Saison im Continental-Bereich absolviert und sich für einen zweijährigen Profi-Vertrag bei Bora-Argon 18 ab der Saison 2016 empfiehlt. In diesem Jahr hat er unter anderem die Gesamtwertung der Oberösterreichrundfahrt und der Friedensfahrt sowie die österreichischen U23-Zeitfahrmeisterschaften gewonnen.

Lukas Pöstlberger wurde bereits im Alter von 20 Jahren österreichischer Staatsmeister in der Elite-Wertung. Der frühere Etappensieger der Tour de l'Avenir hat in diesem Jahr die Gesamtwertung des An Post Ras, den Prolog der Istrian Spring Trophy sowie eine Etappe der Österreich-Rundfahrt gewonnen. Pöstlberger gilt als tempostarker Allrounder, der auf allen Terrains erfolgreich seine Qualitäten ausspielt - von Klassikerprofilen, über das Hochgebirge bis zum Zeitfahren.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.026 Sekunden  (radnet)