Hannover (rad-net) - Der Straßen-Weltmeister der Junioren 2014, Jonas Bokeloh, wird ab der kommenden Saison für das irische Continental-Team An Post-Chain Reaction fahren. Der 20-Jährige wechselt vom Team Klein Constantia, dem Farmteam der WorldTour-Mannschaft Etixx-Quick Step.
Bokeloh war gut in die Saison gestartet. Bei der 4. Trofej Umag (UCI 1.2) in Kroatien konnte er Anfang März seinen ersten UCI-Sieg in der Elite-Klasse feiern. Bei der Tour de Berlin (UCI 2.2U) sprintete er als Dritter auch noch einmal aufs Podest und wurde Zweiter mit Klein Constantia im Mannschaftszeitfahren.
Nach vielen Rennen im Frühjahr hatte Bokeloh ab Mitte Juni keine Renneinsätze mehr mit Klein Constantia und bestritt Ende September nur noch die Olympia's Tour (UCI 2.2U).
Zum Team An Post-Chain Reaction gehören in der kommenden Saison unter anderem auch der britische Bahn-Nationalfahrer Mark Stewart und das niederländische Nachwuchs-Talent Bas Tietema, der 2016 eine Etappe der Tour de Berlin gewinnen konnte.
Bokeloh gewinnt 4. Trofej Umag