Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 4099 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Bildmitte: Michael Huber (Fürstenfeldbruck), amtierender Vizeeuropameister der Klasse 17/18.
29.06.2005 16:07
BMX-Team in England auf Erfolgskurs

Cheddar/England (rad-net) - In Cheddar, an der Westküste Englands gelegen, wurde der 7. und 8. Lauf zur Junior- & Elite Europameisterschaftsserie 2005 ausgetragen. Die Teilnehmer/-innen fanden eine hervorragend präparierte, technisch anspruchsvolle Wettkampfanlage vor, die den Sportlern zu jedem Zeitpunkt vollste Konzentration abverlangte.

Obwohl heftige Windböen das Fahren erheblich beeinträchtigten, schafften es am Samstag 5 der 10 Deutschen, sich für ihre jeweiligen Finalläufe zu qualifizieren, während es am 2. Renntag sogar 6 von 8 Startern waren, die im Endlauf um die Plätze fuhren.

Dominik Szell (12) errang einen hervorragenden 6. Platz in der Cruiserklasse bis 14 Jahren und einen Sieg in seiner eigenen Konkurrenz, die sonntags separat fuhr. In der 20"-Klasse schaffte er mit Platz 2 und einem 4. Platz sogar einmal den Sprung auf das Podest.

Ebenfalls konnte Regula Runge ihre Finalserie im European Challenge Cup 2005 fortsetzen. Sie belegte die Plätze 7 und 6 in der Klasse der Girls 15-16.

Sehr überzeugend waren auch die Kadersportler unterwegs, so konnte Maik Baier (Boys 15-16) nach tollem und sehr engem Kampf auf Rang 4 vorfahren, was sehr zuversichtlich auf die weiteren anstehenden Wettkämpfe schauen läßt.

Michael Huber (Boys 17-18) konnte seine nicht immer perfekten Starts nur bedingt ausgleichen, die Plätze 4 und 7 zeigen aber klar auf, dass er ein Sportler ist, auf den die Konkurrenz zu achten hat.

Ebenso erfreulich und sehr hoch zu bewerten waren die beiden 6. Plätze von Kerstin Fritscher bei den Elite-Women, die deutlich machten, dass man durchaus auch in den Meisterschaftsklassen konkurrenzfähig ist.

Die Runden 9 und 10 der Junior- und Elite-EM Serie sowie die Rennen um die Cruiser- und alle Challenge-Titel werden am 2. Juli-Wochenende im in der Westschweiz gelegenen Echichens ausgetragen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.126 Sekunden  (radnet)