Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 2375 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Hell erleuchtet: Die neue Flutlichtanlage der BMX-Arena in Ahnatal ist am Wochenende erstmals erfolgreich getestet worden. Foto: RSC-Weimar-Ahnatal
25.03.2014 10:39
BMX-Arena Ahnatal nimmt Flutlichtanlage in Betrieb

Ahnatal (rad-net) - Es werde Licht - und es ward Licht: In der BMX-Arena in Ahnatal ist am Wochenende erstmals die neue Flutlichtanlage erfolgreich getestet worden. Der Ausbau der internationalen A-Bahn für die olympische Disziplin geht damit zügig voran.

Unter dem Applaus der anwesenden Helfer des RSC-Weimar-Ahnatal zündeten am Samstag gegen 19.20 Uhr erstmals die Scheinwerfer der dritten und vierten Geraden.

«Unsere drei ehrenamtlichen Elektriker haben mächtig zu tun gehabt, um alles in den engen Masten zu verdrahten. Im strömenden Regen wurden dann noch die Sicherungen in die Masten gesetzt, um den finalen Test durchzuführen», sagt Carsten Rövenstrunk, Landesfachwart BMX-Rennsport Hessen. Im Laufe dieser Woche werden auch die drei Masten der ersten und zweiten Geraden in Betrieb genommen.

Im Vorfeld hatte der Verein in Eigenleistung eine Menge gearbeitet, um die Umbaumaßnahmen mit einem Volumen von 118.000 Euro zu bewerkstelligen: Die mächtigen Fundamente für die 14 Meter hohen Flutlichtmasten wurden durch den ehrenamtlichen Einsatz örtlicher Unternehmen eingebaut, das Aufstellen der Masten erfolgte durch einen Dachdeckerbetrieb mit einem 23-Meter-Kran, darüber hinaus wurde von einer Kasseler Firma der Blitzschutz für die gesamte BMX-Anlage geplant und verbaut.

Nach den Fundamentarbeiten mit schwerem Gerät brachten am Samstag zudem mehr als 20 Mitglieder des RSC-Weimar-Ahnatal die Strecke und das Umfeld wieder in Ordnung. Sie verbauten knapp 20 Tonnen Schotterrasen und 25 Tonnen Basalt. «Eine der vier Geraden ist durch die Sportler bereits wieder komplett ausgebessert und verdichtet worden. Allen Helfern ein herzliches Dankeschön. Nun kann die Saison bald beginnen», freut sich Rövenstrunk schon auf den Einsatz der BMXer auf der überarbeiteten Bahn.

Landesmittel bewilligt: Flutlicht für BMX-Arena im hessischen Ahnatal kommt

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.050 Sekunden  (radnet)