Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1923 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das neue «Swiss-o-par»-Bundesligateam aus Langenhagen (von links): Johanna Müller, Inga und Wiebke Rodieck, Nora und Elisa Bödecker. Auf dem Bild fehlt Sarah Beudt. Foto: RC Blau-Gelb Langenhagen
03.04.2014 15:39
Blau-Gelb Langenhagen geht mit zwei Zwillingspaaren in die Juniorinnen-Bundesliga

Langenhagen (rad-net) - Doppelt gut: Mit zwei Zwillingspaaren startet der RC Blau-Gelb Langenhagen mit seiner neu geschaffenen «Swiss-o-par»-Bundesligamannschaft in die Saison. «Dass wir gleich zwei Zwillingspaare im Kader haben, ist schon kurios. Das ist mit Sicherheit einmalig in der Szene», sagt Klaus Tast.

Der 59 Jahre alte BDR-Kommissär und Blau-Gelb-Vorsitzende hat gemeinsam mit Lars Rodieck die sportliche Leitung des neuen Teams aus der hannoverschen Radsportszene übernommen.

Neben den Nationalfahrerinnen Wiebke und Inga Rodieck, 2012 Deutsche Meisterin der weiblichen Jugend, sowie den mehrmaligen Landesmeisterinnen Elisa und Nora Bödecker, werden die frühere Deutsche U15-Paarzeitfahr-Meisterin Sarah Beudt sowie Johanna Müller die blau-gelben Farben in der «Müller - Die lila Logistik Rad-Bundesliga» der Juniorinnen vertreten.

Das «Swiss-o-par»-Team wird die Sportszene der niedersächsischen Landeshauptstadt ganz sicher um einen weiteren Farbtupfer bereichern - nicht zuletzt wegen der zwei Zwillingspaare. In der Bundesliga stehen die sechs Fahrerinnen erstmals zum Auftaktrennen am 18. Mai im thüringischen Sonnenberg am Start.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)