Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4120 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Oberhalb Strasse zwischen Filisur und Tiefendastel hat sich in der Nacht der lange erwartete Felssturz ereignet. Derzeit ist die von der Tour de Suisse geplante Strecke daher gesperrt.
16.06.2023 09:11
Sechste Etappe der Tour de Suisse wegen Felssturz gekürzt

Chur (rad-net) - Die heutige sechste Etappe der Tour de Suisse musste gekürzt werden. Aufgrund des lange erwarteten Felssturzes oberhalb von Brienz wurde der Start von La Punt, dem gestrigen Ziel, nach Chur verlegt. Ursprünglich waren 217 Kilometer geplant, nun führt das Teilstück über 146 Kilometer.

Seit einiger Zeit droht in Brienz eine Felslawine abzugehen und in der Nacht gab es einen gewaltigen Felssturz. Ursprünglich hätte die Route der Tour de Suisse wie schon am Donnerstag erneut den Bereich unterhalb Sperrzone passieren sollen. Wenige Stunden nachdem der Tross auf der fünften Etappe diese Passage noch unter besonderen Vorsichtsmassnamhen befahren hatte – unter gab es auch für Begleitfahrzeuge ein Halteverbot – kam es allerdings oberhalb zu einem ersten grossen Hangrutsch, der nur mit Glück das Dorf Brienz verschonte.

Zuvor war in der Nacht auf Freitag wurde die «Phase Blau», die höchste Warnstufe, ausgerufen worden. Diese bedeutet auch eine Sperrung der Straßen- und Bahnverbindung über den Albulapass.

Dadurch fallen auf der Etappe heute die Anstiege hinauf zum Albulapass sowie nach Lantsch weg. Weiter wurde der Start auf 12:30 Uhr nach hinten verschoben, da die Profis mit dem Bus zum Start gebracht werden müssen. Der Rest der Etappe nach Oberwil-Lieli bleibt unverändert. Das Peloton erwartet ein hügeliges Finale, das mit einem rund zweieinhalb Kilometer langen Anstieg endet.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.068 Sekunden  (radnet)