Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1617 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


14.04.2004 17:13
Bike On - Radeln mit den Stars von gestern und heute

Frankfurt/M. (rad-net) - Am 24. und 25. April startet der Bund Deutscher Radfahrer in die Freizeitsport-Saison. Bike On steigt in Cottbus und an vielen anderen Orten in ganz Deutschland. Dazu ist jeder eingeladen, der Spaß am Radfahren hat. Egal ob Rennmaschine, Mountainbike oder Hollandrad; jeder Typ von Fahrrad ist bei Bike on willkommen. Ausrichter der zentralen Auftaktveranstaltung am 25. April ist der RSC Cottbus. Damit hat der Club zur zehnten Auflage seines Frühlingsradelns bundesweit Beachtung gefunden. Neben der 30-Kilometer-Tour im Cottbuser Süden haben die Organisatoren von RSC Cottbus, Lausitzer Rundschau und BB Radio erneut ein attraktives Radlerfest auf der Radrennbahn vorbreitet. Der Sieger der Tombola gewinnt beispielsweise eine Reise nach Paris für zwei Personen zur Zielankunft der Tour de France.

„Ich glaube, die Frühlingsradler haben sich in den letzten Jahren immer bei uns wohl gefühlt. Das soll auch diesmal wieder so werden“, sagt der Geschäftsführer des RSC, Axel Viertler. Er hat deshalb eine flache Strecke über 30 Kilometer ausgewählt. Sie führt vom Start um 10 Uhr vor Galeria Kaufhof in Cottbus über Groß Oßnig, Klein Oßnig, Groß Döbbern, Auras, Schorbus, Klein Gaglow, Groß Gaglow bis zur Radrennbahn Cottbus. Dabei begleitet das „Fahrrad-Center Lutz Heßlich“ die Radler mit einem Materialwagen, so dass kleinere Pannen sofort behoben werden können. Olympiasieger Lutz Heßlich geht dabei ebenso mit an den Start wie die Lausitzer Champions Jens Glücklich, Lothar Thoms, Bernd Drogan, Hans-Joachim Hartnick, Dirk Meier, Ronny Kirchoff, Michael Schulze, Jan Gloßmann oder der Ultra-Quadrathlon-Weltmeister Thoralf Berg. Die um ein Olympia-Ticket in Athen kämpfenden RSC-Rennfahrerinnen Katrin Meinke, Christin Muche und Angela Brodtka begleiten die Freizeitfahrer ebenfalls.

Nachdem in den Vorjahren stets 3000 Radler mit von der Partie waren, hofft Axel Viertler erneut auf regen Zuspruch. Immerhin gibt es nach der 30-km-Tour ein zünftiges Radlerfest auf der Rennbahn, das neben der gastronomischen Versorgung ein buntes Programm rund um das Radfahren bereithält. Da kann man sich beispielweise über Spinning, das gemeinsame Radtraining im Fitness-Studio informieren. Man kann sich auch zeigen lassen, wie man geeignete Trainingspartner über das Internet findet.

Außer der zentralen Auftaktveranstaltung in Cottbus bieten die Vereine des BDR am 24. und 25. April in ganz Deutschland zahlreiche Bike On-Veranstaltungen an.

Weitere Infos zu Bike On und den Veranstaltungen...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)