Berlin (rad-net) - Das 104. Berliner Sechstagerennen vom 22. bis 27. Januar 2015 hat zwei weitere Stars in seinen Reihen. Als «Duell der Supersprinter» vermelden die Veranstalter heute die Startzusage der beiden deutschen Topfahrer Robert Förstemann und Maximilian Levy, die aktuell beim Weltcup in London an den Start gehen.
Damit sind spektakuläre Duelle um den Rundenrekord sicher, denn Förstemann geht als Titelverteidiger an den Start und Levy möchte sich endlich die Krone als Sieger des «Wolfram Champions Sprint» in Berlin zurückholen. 2014 hatte Rundenrekordhalter Förstemann mit nur einem Punkt den Sieg vor Levy geholt. «Die Duelle der Kraftpakete sind immer ein ganz besonderes Highlight im Sportprogramm des Berliner Sechstagerennens», weiß Sixdays-Geschäftsführer Reiner Schnorfeil.
Robert Förstemann bewies in dieser Wintersaison erneut seine herausragende Form: Er gewann bei der Bahn-Europameisterschaft in Guadeloupe Gold mit den deutschen Teamsprintern Joachim Eilers und Tobias Wächter sowie Bronze im Sprint-Turnier.
Maximilian Levy ist hingegen nach einer sehr langen Verletzungspause erst wieder auf dem Weg zurück zu alter Form und will sich über die kommenden Weltcups und das Berliner Sechstagerennen für die Weltmeisterschaften empfehlen, die im Februar in Saint-Quentin-en-Yvelines (Frankreich) ausgetragen werden.
Weitere Informationen und Tickets ...
Titelverteidiger Andreas Müller sagt für Berliner Sechstagerennen zu
Madison-Meister Lampater/Kalz starten bei 104. Berliner Sechstagerennen