Berlin (rad-net) - Mit dem Ticketverkaufstart sind auch Details zum Berliner Sechstagerennen 2024 veröffentlicht worden. Auch die kommende Auflage des Events geht nur über drei Tage und soll vom 25. bis 27. Januar stattfinden.
Wie die Veranstalter mitteilten, fällt der Startschuss zur 111. Ausgabe bereits an einem Donnerstag - damit verzichtet man erstmals auf den traditionellen Familiensonntag. «Das Konzept, die Traditionsveranstaltung nach der Corona-Pandemie nur an drei Tagen durchzuführen, stieß bei den Athletinnen und Athleten sowie bei den Fans in diesem Jahr auf großen Zuspruch.»
Auf dem täglichen Programm der Sixdays stehen unter anderem die Zweiermannschaftsfahren der Männer und Frauen. Eröffnet wird jeder der drei Abende von den Stehern. Außerdem werden der Sprint der Männer sowie Nachwuchsrennen ausgetragen. Ob Sprintrennen für die Frauen stattfinden, sei derzeit «noch in der Abstimmung».
Mit den Europameistern Roger Kluge und Theo Reinhardt steht auch bereits die erste teilnehmende Paarung fest. Sie hatten im vergangenen Januar das Sechstagerennen gewonnen.
Eintrittskarten gibt es ab 15 Euro für den Donnerstag, für Freitag ab 25 Euro und für Samstag ab 35 Euro. Für Kinder bis einschließlich fünf Jahre ist der Eintritt frei, Kinder und Jugendliche von 6 bis 16 Jahre erhalten 50 Prozent Rabatt. Die Tickets an der Ziellinie seien für die drei Tage bereits fast komplett vergriffen.