Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1872 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mountainbiker auf der Strecke der Cape Epic. Foto: Absa Cape Epic/Sam Clark
21.03.2023 12:56
Beers/Blevins melden sich bei Cape Epic zurück - Egger/Baum Dritte

Hermanus (rad-net) - Matthew Beers und Christopher Blevins (Toyota-Specialized-NinetyOne) haben sich bei der Cape Epic nach ihrem Zeitverlust gestern zurückgemeldet und die zweite Etappe über 116 Kilometer rund um Hermanus gewonnen. Georg Egger/Lukas Baum (Orbea-Leatt-Speed Company) fuhren als Dritte am dritten Tag in Folge aufs Podest.

Lange Zeit lag eine relativ große Gruppe vorne, die sich auch über die Anstiege nicht auseinanderfuhr. Als nach rund 80 Kilometern die Ebene erreicht wurde, gaben die Favoritenteams jedoch Gas und sorgten für eine Selektion. Fortan lagen Egger/Baum, Beers/Blevins und Nino Schurter/Andri Frischknecht (Scott-Sram) in Führung und setzten sich vom Rest des Feldes immer weiter ab.

Doch dann mussten Egger/Baum reißen lassen, retteten allerdings mit 2:33 Minuten Rückstand Rang drei. Auf den letzten Metern hatten Beers/Blevins auch Schurter/Frischknecht distanzieren können und siegten mit 15 Sekunden Vorsprung auf die Schweizer. Der zweite deutsche Mitfavorit, Andreas Seewald, kam mit seinem tschechischen Partner Martin Stosek (Canyon-Northwave) als Sechster (+4:55) ins Ziel.

In der Gesamtwertung konnten Egger/Baum ihren zweiten Rang verteidigen, büßten mit nun 3:15 Minuten Rückstand allerdings Zeit auf die Spitzenreiter Schurter/Frischknecht ein. Auf Platz drei rangieren Fabian Rabensteiner/Wout Alleman (Wilier-Pirelli) mit 4:59 Minuten Rückstand. Beers/Blevins verbesserten sich auf Platz fünf, haben aber 7:44 Minuten Rückstand.

Bei den Frauen machte eine Dreiergruppe den Tagessieg unter sich aus. Aus der waren Kim Le Court/Vera Looser (Efficient Infiniti Insure) vor Sofia Gomez Villafane/Katerina Nash (NinetyOne-Songo-Specialized) und Amy Wakefield/Candice Lill (e-Fort-SeattleCoffeCo) am schnellsten. Entsprechend blieb in der Gesamtwertung alles beim Alten, sodass dort weiterhin Wakefield/Lill führen.

Die dritte Etappe führt morgen über 100 Kilometer von Hermanus zum Oak Valley Estate.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)