Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2006 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Strecke der Tour de l'Avenir Femmes 2023. Grafik: Veranstalter
08.05.2023 13:54
Strecke der ersten Tour de l'Avenir Femmes veröffentlicht

Paris (rad-net) - Die Strecke der Premiere der Tour de l'Avenir für Frauen der Klasse U23 steht nun fest. Die Rundfahrt geht vom 28. August bis 1. September über fünf Etappen.

Die erste Tour de l'Avenir Femmes beginnt am 28. August mit einem 14,5 Kilometer langen Einzelzeitfahren rund um Saint-Vallier. Am zweiten Tag dürften die Sprinterinnen ihre Chance haben, wenn es über 91 Kilometer von Charolles nach Louhans Chanteurenaud geht. Auf der dritten Etappe wird es bereits hügeliger. Das Teilstück verläuft über 97 Kilometer zwischen Val d'Epy und Saint-Didier-sur-Charlaronne.

Auf den letzten beiden Etappen wird es dann für die Klassements-Fahrerinnen erst. Zwar ist das vierte Teilstück von Challes-le-Eaux nach Megève nur 76 Kilometer lang, führt aber über fast 2000 Höhenmeter. Auf der letzten Etappe von Saint-Gervais Mont-Blanc nach Sainte Foy Tarentaise müssen die Fahrerinnen 96 Kilometer und rund 2500 Höhenmeter bewältigen.

Die Tour de l'Avenir Femmes ist neben der Watersely Ladies Challenge eines von nur zwei Etappenrennen für Frauen U23 im gesamten UCI-Straßenkalender.

Bei den Männern U23 gilt die Tour de l'Avenir als das wichtigste Etappenrennen überhaupt. Fahrer wie Greg LeMond, Miguel Indurain, Nairo Quintana, Egan Bernal und Tadej Pogačar konnten unter anderem den Gesamtsieg feiern und waren beziehungsweise sind auch bei den Profis erfolgreich.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)