Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2640 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


09.07.2022 18:06
Straßen-EM: Schweizer Christen holt U19-Titel

Anadia (rad-net) - Der Schweizer Jan Christen ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden und hat bei den Europameisterschaften in Anadia in Portugal das Straßenrennen der Junioren gewonnen. Er setzte sich aus einer dreiköpfigen Gruppe vor Jorgen Nordhagen (Norwegen) und Leo Bisiaux (Frankreich) durch.

Aufgrund hoher Temperaturen von um 40 Grad war das Rennen um eine Runde gekürzt worden, sodass die U19-Fahrer 104,5 anstatt 125,9 Kilometer zurücklegen mussten.

Zuvor gab es mehrere Vorstöße aus dem Peloton, doch erst etwa 30 Kilometer vor dem Ziel fiel eine Vorentscheidung. Da konnte sich das Trio Christen, Nordhagen und Bisiaux aus dem Feld lösen. Dahinter machte sich eine 13-köpfige Gruppe um den deutschen Nationalfahrer Louis Leidert auf die Verfolgung, die allerdings den Abstand von 1:30 Minuten nicht mehr verringern konnte.

In der Schlusstunde attackierte Christen am Anstieg, wodurch Bisiaux reißen lassen musste. Nordhagen konnte noch am Hinterrad des Schweizers bleiben. Schließlich schüttelte Christen aber auch seinen letzten Kontrahenten ab und gewann mit 19 Sekunden Vorsprung vor dem Norweger. Bixiaux konnte gerade noch seinen dritten Platz retten und überquerte 2:02 Minuten hinter dem Sieger den Zielstrich, während die Verfolger 2:30 Minuten Rückstand aufwiesen. Leidert kam als bester Deutscher als 13. ins Ziel.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)