Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1480 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


15.05.2003 21:23
BDR-Team peilt Sieg im Weltcup-Gesamtwertung an

Frankfurt/Main (rad-press) Den Sieg in der Weltcup-Gesamtwertung peilen die Bahnradsportler des Bundes Deutscher Radfahrer am kommenden Wochenende beim letzten Weltcup dieser Saison in Sydney (16. bis 18. Mai) an. Mit 289 Punkten führen die BDR-Nationalfahrer nach drei von insgesamt vier Weltcup-Stationen die Gesamtwertung vor Frankreich (252), Russland (219) und Australien (195) an.

Für Sprinter Jens Fiedler (Chemnitz) ist Sydney der erste Weltcup in dieser Saison überhaupt. Der zweimalige Sprint-Olympiasieger startete unmittelbar nach Ende der Keirin-Tournee in Japan gen Australien und wird im Dunc Gray Velodrome in Sprint und Keirin antreten. Mit dabei ist auch der WM-Dritte im Keirin von 2002, René Wolff (Erfurt), der wie Jens Fiedler bei der Keirin-Tournee mit dabei war. Als dritter „Sprinter“ wurde Michael Seidenbecher (Gera) nominiert.

„Unsere Perspektive zielt nicht nur auf die Olympischen Spiele 2004, sondern ist längerfristig ausgerichtet. Deshalb bringen wir in Sydney eine Mischung aus erfahrenen Sportlern und jungen Nachwuchsleuten an den Start“, erklärte BDR-Sportdirektor Burckhard Bremer.

Weitere Wettkampfpraxis im Zweier-Mannschaftsfahren wollen sich Andreas Müller (Berlin) und Guido Fulst (Marzahn) erarbeiten. Gemeinsam mit Marc Altmann (Berlin) und Leif Lampater (Stuttgart) starten die beiden auch im Vierer, der bis auf Routinier Fulst in Sydney ohne die „festen Größen“ Jens Lehmann (Leipzig), Sebastian Siedler (Gera) und Christian Bach (Erfurt) auskommen muss und daher wohl nicht zu den Top-Favoriten zu zählen ist. Altmann und Lampater erhalten von Bundestrainer Dittert (Erfurt) eine Chance zur internationalen Bewährung. Für sie sind die Europameisterschaften im September in Moskau der Saison-Höhepunkt. Anke Wichmann und Christin Muche (beide Cottbus) vertreten den BDR in den Ausdauer-Disiziplinen der Frauen.

BDR-Aufgebot für den Bahn-Weltcup in Sydney
Bahn-Kurzzeit, Männer:
Jens Fiedler (XXL-Team Chemnitz)
René Wolff (Sprintteam Erfurt)
Michael Seidenbecher (SSV Gera)

Bahn-Ausdauer, Männer:
Guido Fulst (Marzahner RC 94)
Andreas Müller (SC Berlin)
Marc Altmann (SC Berlin)
Leif Lampater (LG Stuttgart)

Bahn-Ausdauer, Frauen:
Anke Wichmann (RSC Cottbus)
Christin Muche (RSC Cottbus)

Trainer:
Bernd Dittert (Erfurt) – Ausdauer Männer

Zeitplan (pdf-Datei) ...

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)