Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1550 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


25.09.2009 12:47
BDR-Team: Optimismus vor den Straßenrennen

Mendrisio (rad-net) - Das Frauenteam des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) setzt im morgigen Straßenrennen auf seine Vielseitigkeit. «Wir haben eine der stärksten Mannschaften. Unser Vorteil ist, dass wir nicht ausrechenbar sind und drei verschiedene Fahrerinnen auf das Podium bringen könnten», sagte Bundestrainer Thomas Liese bei der traditionellen Pressekonferenz des Teams am Tag vor dem Rennen.

Auch im Rennen der U23 hat der BDR Medaillenchancen. «Wir sind sehr flexibel und werden das Rennen offensiv angehen», kündigte U23-Bundestrainer Patrick Moster an. Unter anderem setzte Moster auf John Degenkolb, Weltmeisterschafts-Dritter des Vorjahres. «Im vergangenen Jahr bin ich unbelastet ins Rennen gegangen. Es ist für mich schwieriger, die Leistung vom Vorjahr zu wiederholen. Aber unmöglich ist nichts», so der 20-jährige Thüringer zu seinen Chancen.

Im Rennen der Männer am Sonntag ist der Münsteraner Fabian Wegmann, im letzten Siebter in Varese, Kapitän der Mannschaft. «Die Strecke kommt mir entgegen und ich gehe optimistisch ins Rennen», sagt der Deutsche Straßenmeister von 2007 und 2008. Die großen Favoriten sind aber nicht die Deutschen, sondern die Spanier und Italiener. «Für mich ist Damiano Cunego Goldanwärter Nummer eins», so Wegmann, der auch Fabian Cancellara zu den Medaillenanwärtern zählt. Der Schweizer hatte am Donnerstag souverän das Zeitfahren gewonnen, hat aber im Gegensatz zu Spanien und Italien keine Top-Mannschaft hinter sich.

Der Startschuss zum Straßenrennen der Frauen über 124,2 Kilometer und neun Runden fällt am Samstag um 9 Uhr. Am Nachmittag steht dann die Entscheidung im U23-Rennen über 13 Runden und 179,4 Kilometer an, die um 13.30 Uhr gestartet wird. Die Männer werden am Sonntag um 10.30 Uhr auf die 262,2-Kilometer-Distanz über 19 Runden geschickt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)