Frankfurt (rad-net) - Die Welle der Neuerungen beim BDR setzt sich fort: Der Bund Deutscher Radfahrer kann die Commerzbank, zweitgrößtes Kreditinstitut in Deutschland mit einer Bilanzsumme von 608 Milliarden Euro, als neuen strategischen Partner begrüßen. Die Commerzbank präsentiert sich im BDR-Breitensportkalender, der mit mehr als 1700 Terminen einen kompletten Überblick über alle Breitensport-Veranstaltungen des BDR bietet, und verteilt ihn in ihren Geschäftsstellen. Zudem unterstützt die Commerzbank den BDR bei der Herausgabe einer Mitgliedskarte, die ab Juni ausgegeben wird und den BDR-Mitgliedern neben einer leichteren Administration ihrer Mitgliedschaft - beispielsweise bei der Anmeldung zu Jedermannrennen - auch Zugang zu einem umfangreichen Serviceprogramm und vergünstigten Angeboten bei den Wirtschaftspartnern des BDR. Mit dieser Kooperation baut die Commerzbank ihr seit dem Jahr 2000 bestehendes Engagement im Sport weiter aus.
„Wir möchten das Thema Radfahren fördern und gleichzeitig auf unsere Bankdienstleistungen hinweisen, um so auch neue Kunden zu gewinnen“, sagt Michael Mandel, Konzernleiter der Privat- und Geschäftskunden bei der Commerzbank. Auch BDR-Präsident Rudolf Scharping äußert sich entsprechend positiv zur Kooperation: „Die Commerzbank ist ein starker Partner für den Radsport in Deutschland, absolut professionell und im ganzen Bundesgebiet sehr gut aufgestellt. Die rund 1,3 Mio Teilnehmerinnen und Teilnehmer unseres Breitensports und unsere über 130.000 Mitglieder wissen das zu schätzen – und wir im BDR sind sicher: Commerzbank und Bund Deutscher Radfahrer werden an dieser Partnerschaft Freude haben und diese auch weiter ausbauen können.“